Sonntag, 21. Oktober 2012

Kōbe bei Nacht

Ein Freund von mir, der wirklich in Japan lebt und Auto fahren darf, hatte mir mal spontan angeboten, mich zu einem tollen Aussichtspunkt mitzunehmen, den man nur mit dem Auto erreichen kann. Er war tatsächlich total abgelegen und nur mit den Auto erreichbar - und tatsächlich war er auch total schön!
Es war ein öffentlicher Aussichtspunkt ein Stück bergauf im Rokkō Gebirge, aber viel weiter westlich als der Gipfel (siehe früherer Eintrag) und nicht so hoch gelegen. Dadurch konnte man noch viel mehr von den Gebäuden erkennen. 
Die Farben vom Abendrot waren in natura natürlich noch viel schöner!
Hier sieht man den Hafen von Kōbe von Weitem...
...und hier noch mal aus der Nähe!

Nach dem kleinen Ausflug auf den Berg haben wir uns noch nach Kōbe Harborland aufgemacht. Der ehemals sehr geschäftstüchtige und berühmte Hafen ist mittlerweile wohl mehr ein Vergnügungsviertel als ein Hafen. Es gibt ein großes Einkaufzentrum, ein Luxus-Hotel, und sogar ein Riesenrad stehen direkt am Wasser. Spät abends war in dem Einkaufszentrum allerdings nichts mehr los, deswegen haben wir uns gleich auf den Weg zur Aussichts-Plattform gemacht.
Auf dem letzten Bild sieht man das Wahrzeichen von Kōbe, den roten Kōbe Port Tower. Das grüne Gebilde daneben ist das Dach des Kōbe Maritime Museums - es soll ein gespanntes Schiffssegel darstellen! Hahaha!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.