Montag, 27. Februar 2012

Nach dem großen Super-GAU nach Japan?

Ich mache mir da keine Sorgen!

Die Atomkatastrophe von März 2011 in Japan ist natürlich noch immer ein großes Thema und ich wurde von vielen gefragt, ob ich nicht Angst vor der Strahlung hätte. Da kann ich ganz entschieden sagen: Nein! Überhaupt nicht. Nishinomiya ist um die 600-700km Luftlinie von Fukushima entfernt. Ich habe da gar keine Bedenken.
In Tokyo wäre das schon anders, denn das liegt viel näher an Fukushima und dort wurden eine Zeit lang auch erhöhte Strahlenwerte gemessen. Würde ich einen Austausch nach Tokyo planen, hätte ich wesentlich mehr Angst. (Aber egal, ich würde wahrscheinlich trotzdem hinfliegen!) In Nishinomiya, viel weiter südlich von Fukushima und Tokyo, gibt es aber absolut nichts zu befürchten.

Japan ist natürlich ein Erdbeben-Land und ich bin sicher, dass ich einige Erdstöße miterleben werde. Davor habe ich eigentlich (noch?) keine Angst, weil ich den Japanern und ihrer erdbebensicheren Bauweise vertraue. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass in meinem Jahr dort keine weiteren großen Katastrophen passieren, weder durch Erdbeben, noch Tsunamis, und besonders nicht an Kernreaktoren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.