Dienstag, 14. Februar 2012

Willkommen in meinem Blog!

Hallo!

Mein Name ist Elisabeth, ich bin jetzt 23 Jahre alt und studiere seit 2008 die Fächer Japanologie und Linguistik an der Ruhr-Universität Bochum.
vom 18. März 2012

Ab April 2012 werde ich zwei Semester lang in Japan studieren.

Weil schon viele Leute in meinem Umfeld großes Interesse daran bekundet haben, was ich ich in Japan so machen und erleben werde, habe ich mich entschlossen, diesen Blog zu eröffnen. Ich möchte meiner Familie, meinen Verwandten, meinen Freunden, Kommilitonen und allen, die es noch interessiert, eine Möglichkeit geben, auch etwas über Japan und mein Leben dort zu erfahren.

Als erstes werde ich einen kleinen Einblick darüber geben, wie ich zu dem Auslandsjahr gekommen bin und wie ich mich darauf vorbereite. Ab dem 2. April bin ich dann offiziell Studentin der Kwansei Gakuin Universität in Nishinomiya (nahe Osaka) und werde versuchen, euch möglichst regelmäßig auf dem Laufenden zu halten! Ich werde Fotos hochladen, von meinen  Erfahrungen und Erlebnissen erzählen und ein Bisschen zwischen den Kulturen vermitteln.

Ich lade euch alle ein, an diesem Auslandserlebnis teilzuhaben. Mit der Kommentar-Funktion (oder über andere Wege) könnt ihr mir eure Meinung sagen, mir Fragen stellen, oder einfach nur plaudern! Ich gebe gerne Tipps für alle, die auch vor haben in Japan zu studieren oder dort Urlaub zu machen.

Liebe Grüße und viel Spaß in meinem Blog! 
Elisabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.