Samstag, 5. Mai 2012

Shitennō-ji Tempel in Osaka

Die Eltern meiner Gastmutti wohnen im Stadtteil Tennoji in Osaka.
(Ganz in der Nähe von Osaka Namba, falls das jemandem etwas sagt~)
In diesem Stadtteil gibt einen sehr wichtigen Tempel:

Der Shitennō-ji Tempel

Laut dem Info-Zettel, den ich dort freundlicherweise auch direkt auf englisch bekommen habe, wurde der buddhistische Tempel um das Jahr 600 gegründet und gebaut. Aber weil fast alle Tempel in Japan mindestens ein mal komplett abgefackelt sind, musste auch dieser hier mehrfach neu gebaut werden. Die ältestens Gebäudeteile stammen wohl aus dem 12. Jahrhundert.
Auf der Karte links kann man sehen, wie groß das Gelände ist! Es gibt viele hübsche Gebäude und Pflanzen! An sich kann man das Gelände umsonst betreten, aber der Eintritt zum Hauptbereich mit der Pagode und dem eigentlich Tempel kostet um die 300 Yen. (Dafür kann man aber auch die ganzen wertvollen Schätze und den goldenen Buddha bestaunen!)



Die 5-stöckige Pagode!
Da sind wir übrigens bis ganz nach oben gestiefelt! Das war so eine ganz schmale Wendeltreppe und ich musste mich die ganze Zeit bücken, damit ich mir den Kopf nicht anschlage. Als wir oben ankamen, waren wir fertig. Und als wir dann unten ankamen, hatte ich erstmal Krämpfe in den Oberschenkeln! Und zwei Tage später noch Muskelkater... XD
Panoramaaaa~!

Schildkröten~!
Die sind übrigens alle echt, auch wenn sie wie Steine aussehen!
Das Beweisfoto: ICH WAR HIER! XD
Vom Inneren des Tempels und der Pagode durfte man leider keine Fotos machen. (Natürlich nicht...) Dort kann man auf jeden Fall mehrere große goldene Buddha-Statuen sehen, alte Schriften, Wandmalereien und weitere Kunstgegenstände.


2 Kommentare:

  1. Also ich finde den Tempel super schön, wann warst du denn dort? ^^
    Also das ist so ungefähr genau das Bild, was ich von Japan habe! Zumindest die kulturelle Seite Japans. Sieht echt super schön aus dort und das Foto von dir gefällt mir am aller meisten! Siehst super aus, und man sieht, dass es dir dort gut geht!
    (Und die Schildkröten find ich auch toll :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war am 5. Mai! XP
      Ich muss ein Bisschen was nachholen hier... Haha!

      Löschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.