Freitag, 13. Juli 2012

Abschiedsparty für das Frühjahrs-Semester 2012

Bye Bye~!

Gestern war die große Abschiedsfeier für alle Austauschstudenten die ihren Aufenthalt hier beendet haben. Die, die noch nicht nach Hause fahren, waren auch alle eingeladen. Ein kostenloses Buffet lasse ich mir natürlich nicht entgehen - aber der Hauptgrund waren NATÜRLICH all die Leute, die ich eventuell nie wieder sehen werde. (XD) Zumindest die allermeisten!

Als ich an die KGU kam, waren da schon ganz viele Austauschstudenten aus dem letzten Semester, die noch ein Semester bleiben würden. Und von denen die mit mir in Japan angekommen sind, waren ungefähr 90% nur für ein Semester da. (Warum auch immer! >_<)
Das Resultat: Am Ende dieses Semesters verlassen und 101 Austauschstudenten! Und nur ~15 (!!!) bleiben übrig, bis dann Anfang des Herbstsemesters die Neulinge kommen!

Die Uni hat eine super große Feier aufgezogen! Zuerst gab es eine kurze Zeremonie mit abschließendem Gruppenfoto. Auch die Gastfamilien von den Ausreisenden sind gekommen. Danach ging es in einen riesigen Saal, wo das Buffet auf uns gewartet hat. Es wurden Reden gehalten, ein Paar Musik-Stücke von den Studenten gespielt, die Lehrer und die wichtigen Personen vorgestellt, und so weiter~

So schön! NEID!
Viele Studenten haben zur Feier des Tages Yukata oder Kimono getragen! Die meisten sahen auch super hübsch aus!
Wenn ich dann am Ende des nächsten Semesters meine Abschiedsfeier habe, werde ich das wohl nicht können. Das wäre dann im Januar und das ist ein Bisschen kühl für einen Yukata!  (Und einen richtigen Kimono kann und will ich mir nicht leisten!)

Ich überlege mir zur Zeit einen Yukata zu kaufen, weil jetzt die Sommer-Festival Zeit anfängt. Aber: 
1) mir steht das wahrscheinlich überhaupt nicht,
2) ich kann sie nicht anziehen (komplizierter als es aussieht!!!) und
3) ich werde so ein Ding nie wieder brauchen in meinem Leben. (O_o)

Einige Leute von denen die jetzt gehen werde ich sehr vermissen! Besonders weil die Sommerferien vielleicht ziemlich einsam werden ohne die ganzen Leute!
Hoffentlich kommen dann im nächsten Semester auch wieder viele nette Leute dazu!

4 Kommentare:

  1. Ich verstehe deine Einwände gegen den Kauf eines Yukatas.
    Würde mir auch so gehen, aber ich würde soooo gerne mit einem Yukata auf ein Sommerfest ♡ An deiner Stelle würde ich es wenigstens ausprobieren - muss man ja nicht gleich kaufen ;D
    (und es muss ja nicht der teuerste sein;D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal gucken... wenn ich jemanden finde der mit mir einen Yukata kaufen geht (und möglichst einen günstigen Laden kennt), dann würd ich mir vielleicht einen holen! XD

      Löschen
  2. Wow, da gehen ja wirklich viele, aber dafür kommen bestimmt auch viele neue nette Leute :)
    Weißt du, ob an der RUB bevorzugt Leute für die Austauschprogramme genommen werden, die ein Jahr hingehen?

    Und hol dir doch einen Yukata, den kannst du dann immer noch einmal im Jahr zum Japantag anziehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht ob man für ein Jahr oder ein Semester hingeht. Entgültig entschieden habe ich mich ohnehin erst NACHDEM ich für das Programm angenommen wurde! (Mit den wärmsten Empfehlungen, auf jeden Fall ein ganzes Jahr zu bleiben!)

      Jetzt wo ich das erste Semester hinter mir habe, würde ich mich auch noch auf keinen Fall bereit fühlen jetzt wieder zurück zu fahren! Nach diesen 3-4 Monaten Uni-Stress hat man sich erst mal richtig an das Sprechen hier gewöhnt!! =D Dann kann man doch nicht schon wieder zurück!

      Löschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.