Samstag, 9. Juni 2012

Ein kleines Update zwischendurch~

Gestern habe ich Post aus Deutschland bekommen!

Als ich gestern wegen dem Regen ganz durchnässt nach Hause kam, hab ich es erst mal gar nicht bemerkt, weil ich direkt ins Zimmer gegangen bin. Meine Gastschwester kam hoch ins Zimmer und legt ein Päckchen aufs Bett.
Ich so: "Oh, für mich? Danke!"
Sie geht runter und kommt eine Minute später gleich noch mal hoch, mit noch einem Päckchen.
Ich so: "Oh, noch eins? Danke~!"
Sie geht wieder runter und kommt WIEDER hoch, mit noch einem Päckchen!
Ich so: "HÄÄÄ? Was soll das denn??" XD

 Das hat erst mal gedauert, bis die alle ausgepackt waren...! Hahaha!

Ich hatte bei meiner Family Schuhe "bestellt", weil meine Ballerinas ihre besten Tage schon längst hinter sich haben und mir in Japan keine Frauenschuhe passen. Die größte Größe die man hier für Frauen finden kann ist 25cm und meine Füße sind alleine schon über 27cm lang! Das passt niemals im Leben!
Rechts mal ein Foto von den Schuhen die ich an dem Tag noch im Regen an hatte. Ist schön, wenn der Zeh quasi schon an der Frischluft hängt und das Wasser von unten so in den Schuh reinläuft... hmmmm~!

Aber der Familie-sei-Dank habe ich jetzt erst mal wieder zwei nagelneue Paare:
Mal sehen, wie lange die durchhalten...
Als ich die Päckchen bekommen habe, stand in der Zollerklärung über den Inhalt auf JEDEM Päckchen "[irgendwas]" + "[irgendwas]" + "sweets". Das hatte mich ja schon gewundert. Als ich sie dann aufmachte, konnte ich das Ausmaß der Süßigkeiten-Masse dann sehen...
WOAAAAAAH! (O_O)
Das reicht garantiert für das ganze Jahr!!!
Boah, das sind bestimmt 3kg Süßigkeiten! Und nur die besten Sachen! (*__*)
Meine Family will anscheinend nicht, dass ich hier ein Bisschen abspecke! XD
Aber alleine essen macht ja sowieso dick, deswegen wird das fleißig mit meiner Gastfamilie und mit Freunden geteilt~!

Apropos Essen:
Gestern hatte habe ich mit zwei anderen Deutschen eine kleine Präsentation über Deutschland auf japanisch gehalten und zur Selbst-Belohnung wollten wir danach zum Karaoke gehen. Der Karaoke-Schuppen in der Nähe der Uni war aber unerwartet teuer und weil es da schon geregnet hatte, wollten wir nicht noch wo anders hin fahren. Da haben wir uns in ein kleines chinesisches Lokal nebenan gesetzt und stattdessen leckere "Nikuman" (chinesische Dampfnudeln mit Fleischfüllung) gegessen. SEHR LECKER! Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei...

Heute gab es dann auch wieder etwas Besonderes. Die Großeltern waren zu Besuch und haben uns zum Abendessen eingeladen. Wir sind in ein Hotel an der Küste gefahren und haben dort Buffet gegessen. Das teuerste Buffet, das ich je gehabt habe! Der Spaß kostete 35€ pro Erwachsener! WUCHER! Gut, dass ich das nicht bezahlen musste!
Das Essen und die Auswahl waren übrigens toll. Viele verschiedene tolle Sachen, japanische und europäische Gerichte, tolle Desserts, Softeis, Softdrinks alle umsonst, und so weiter. Aber 35€...? Da ess ich doch lieber Deutsch-Chinesisches-Billig-Buffet und zahle nur 10-15€ dafür! Da werd ich genau so satt!
Aus dem Restaurant hatte man eine wunderschöne Aussicht auf die Küste und die "Skyline" von Kobe Sannomiya. Aber ich Idiot hatte natürlich wieder die Kamera vergessen...! (-_-)

2 Kommentare:

  1. Japaner sind aber auch kleine Menschen ( sprach der Zwerg XD )
    kein wunder dass es da auch nur kleine Schuhe gibt.
    Aber schon stark wie abgelaufen deine Ballarinas waren, ich hab das noch nie geschafft Löcher in die Sollen zu laufen.
    Das Süßigkeitenpacket ist ja episch *neid*

    Ich hoff die Präsentation ist gut angekommen ^^

    35€ ist echt teuer für Buffet, aber soweit ich weiß ist Japan ja eh voll das teuere Land.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Löcher in den Sohlen hab ich öfter! XD Die Schuhe von Deichmann sind eben ein Bisschen billig... Haha! ^^

      Das Buffet haben wir in einem Hotel-Restaurant gegessen, das macht es wahrscheinlich nochmal teurer als es in Japan eh schon ist. Aber den Großeltern macht das anscheinend nicht viel aus. Ich glaube die kriegen eine dicke Rente oder so, deswegen gehen die öfter in Hotels essen!
      Davor waren wir mal chinesisch essen in einem Hotel und da hat ein einzelnes Gericht schon 20-30€ gekostet. Wir haben da mindestens 10 Gerichte bestellt (und die dann untereinander aufgeteilt, damit jeder mal alles probieren konnte)! Dazu kommen noch Getränke und so... das war schon echt krass! (O__O)

      Danke für den Kommentar! (^,^)/
      Liebe Grüße!

      Löschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.