Freitag, 8. Juni 2012

Tsuyu

Die Regenzeit (Tsuyu) hat jetzt wohl angefangen. 

Im Juni und Juli ist in Japan Regezeit angesagt. Heute hat es schon den ganzen Tag geregnet und die Japaner fangen schon an zu stöhnen! Haha! Nicht gerade die beliebteste Jahreszeit hier... kann ich verstehen! Ab jetzt wird es wahrscheinlich die nächsten 6-8 Wochen fast jeden Tag zumindest ein Bisschen regnen. Ich schätze ich muss mir Gummistiefel zulegen, so sehr ich sie auch hasse...

Es wird nebenbei auch ziemlich warm werden, sodass hier bald ein unschönes feuchtwarmes Tropen-Klima entsteht. Die letzten Tage und Wochen hatten wir auch schon die ganze Zeit 25-30°C bei Sonne oder Wolken, aber wenn bald der Sommer kommt, wird es wohl kaum einen Tag geben wo die Temperatur unter 30°C sinkt.

...ANGST!

Außerdem kann es sein, dass durch die Abschaltung aller Atomkraftwerke (seit der Katastrophe in Fukushima 2011) die Stromversorgung im Sommer knapp wird. Klimaanlagen fressen eben eine ganze Menge Strom! Deswegen kann ich mich eventuell schon mal auf feucht-fröhliche Schwitz-Parties im Zug freuen!
(Hoffentlich wird's nicht soooo schlimm~!)

2 Kommentare:

  1. seit einer wocher regnet es auch in Marl ^^ ist aber besser als zu schwitzen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir die Daumen, dass inzwischen das Stromnetz insoweit ausgebaut ist, dass es das ganze packt.

    Wusst gar nicht das in Japan die Regenzeit so krass ist

    AntwortenLöschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.