Montag, 18. Juni 2012

Monsun-Regen und Taifun-Warnung

Morgen soll es richtig schön gießen wie aus Eimern
Gut, dass ich schon am Wochenende vorgesorgt habe und mit diese modischen, hochwertig verarbeiteten, und absolut schicken Öko-Latschen, auch "Clogs" genannt, gekauft habe:
Sehr sexy, oder?
Aber angesichts der Regenzeit (und auch nicht während der Regenzeit), laufen viele Japaner mit sowas an den Füßen rum. Von daher ist es in Ordnung. Ich hab keine Lust, mir beim ersten Regen wieder meine Schuhe zu ruinieren! Eigentlich wollte ich Gummistiefel, aber die gab es jetzt nicht mehr in den Läden. Es ist sowieso zu warm dafür...!

Gekauft habe ich dieses Paar übrigens in der Männer-Abteilung. Und es ist keine kleine Männergröße oder so, sondern Größe L!!! Meine 27cm-Füße sind sogar für japanische Männer-Verhältnisse groß... (>__<)
Na wenigstens gab es die Männer-Clogs nicht nur in dunkelblau oder so, sondern auch in diesem dezenten rosa-braun! XD Diese Art von Schuhen ist sowieso einigermaßen geschlechtsneutral. Ich hab mir dieses Paar geschnappt und bin damit in die Frauen-Abteilung gerannt, wo ich genau die gleichen Schuhe, nur eben in kleineren Größen gefunden hab! Von daher absolut frauen-tauglich!

Für Mittwoch gibt es hier eine Taifun-Warnung!
Diesmal nicht nur ein Sturm mit starkem Wind und Regen, sondern eine richtige Hurricane-Warnung. Da bin ich mal gespannt! Er kommt wohl aus südlicher Richtung und trifft wahrscheinlich nur den Süden Japans.  Aber falls er wirklich bis hier hin kommen sollte, gibt es quasi "Sturm-Frei" für alle Schulen und Unis~! XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.