Sonntag, 10. Juni 2012

Shinsaibashi & Namba

Die Shoppingmeile von Osaka!

Die Gegend um die Stationen "Shinsaibashi" und "Namba" ist wahrscheinlich die überranteste in ganz Osaka. Man kann shoppen ohne Ende, es gibt Spielhallen, Bars, Restaurants, Karaoke, Nachtclubs, und so weiter!
Obwohl mich von diesem so bekannten Ort nur etwa 40 Minuten und 500 Yen trennen, habe ich es erst nach 2 1/2 Monaten mal geschafft, dort hin zu fahren und mich umzusehen!

Shinsaibashi-suji
Die Shinsaibashi-suji Shopping-Straße ist eine (größtenteils) überdachte Fußgänger-Zone mit unfassbar vielen Geschäften! (Und noch viel mehr Menschen!) Es gibt von kleinen Buden und Krimskrams-Läden bis zu großen mehrstöckigen Einkaufszentren alles was das Herz begehrt. Man braucht wahrscheinlich Monate, um sich alle Läden genau anzusehen!
Laut Internetseite ist die Straße 580m lang, aber wegen den vielen tausend Menschen die dort rumlaufen und langsam vor sich her trotten, kommt sie einem 10x länger vor!

(Außerhalb dieser Straße gibt es natürlich auch noch viele andere Geschäfte, aber um sich da überall richtig umzusehen, bräuchte ich wahrscheinlich Jahre!)

Es gibt in der Gegend übrigens gleich zwei H&M Geschäfte, die wahrscheinlich die gleichen Sachen haben wie die europäischen Filialen. Leider kann ich damit aber nicht so viel anfangen... ^^'

Ist man von der Shinsaibashi U-Bahn-Station den ganzen Weg durch die Shopping-Meile gelaufen, landet man beim Dotonbori Kanal (wir nannten ihn liebevoll "den dreckigsten Fluss von ganz Osaka"!) und bei einer der charakterischsten Ecken von Osaka:
Dem Krabben-Restaurant mit der riesigen Roboter-Krabbe am Hochhaus! Hahaha! Die Krabbe bewegt sich auch die ganze Zeit...!
Direkt daneben ist eine ganz berühmte Glico Werbe-Tafel, die ich natürlich NICHT fotografiert habe. (Weil ich's versäumt habe sie als so wichtig anzusehen... dumm gelaufen! Aber das nächste Mal dann!)

Namba
Ganz in der Nähe davon ist dann die U-Bahn-Station "Namba". Auf dem Foto rechts kann man eventuell ein Bisschen sehen, wie es da abgeht. Unfassbar viele Hochhäuser, Leuchtreklamen, Geschäfte, und natürlich MENSCHEN!
Diese Ecke war besonders vollgestopft mit Restaurants, Clubs und Kneipen.
Abends soll es da so richtig abgehen, wenn die Host-Clubs offen haben und eine Menge dubiose Gestalten da ihr Unwesen treiben. Aber tagsüber konnte man auch als weibliche Ausländer ganz sicher da durch laufen!

Es ist ganz schön anstrengend, sich immer durch die Menschenmenge zu schlängeln! Auch die Läden selbst waren sehr voll. Weil es ein Sonntag war, war es natürlich noch umso voller mit shoppingwütigen Japanern. Das nächste Mal sollte ich wirklich mal unter der Woche dort hin fahren!

(Übrigens: Genau an diesem Tag hat anscheinend ein durchgeknallter Typ zwei Menschen in Shinsaibashi abgestochen. Es war anscheinend zu blöd oder zu feige sich selbst umzubringen und hat dann zwei Leute umgebracht, um die Todesstrafe zu bekommen. Sehr nett! So viel zur geringen Kriminalitätsrate in Japan... O_o Mitbekommen habe ich davon nichts, außer dass ungewöhnlich viele Hubschrauber über den Hochhäusern rumgeflogen sind! Und wir haben uns noch gewundert...)

2 Kommentare:

  1. DIe Fotos zeigen ja schon gut, wie voll es dort einfach mal ist. Da können knappe 600 Meter unglaublich lang werden <~~ ich stell es mir vor wie das centrum oberhausen in der weihnachtszeit.
    Diese Restaurants mit der Roboterkrabbe habe ich schonmal im Fernsehn gesehen, aber hät nicht gedacht, dass es das wirklich gibt.
    Hast du den auch was schönes gefunden gehabt?
    Davon hast du nämlich gar nichts erwähnt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war erst mal so eine Reizüberflutung, dass ich mir da gar nichts gekauft habe...! XD
      Wenn ich mal unter der Woche da hin komme und es nicht GANZ so voll ist, werd ich mal versuchen da was zu finden... hahaha! ^^

      Löschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.