Freitag, 14. September 2012

Tokyo #2: Yokohama

Die zweitgrößte Stadt Japans!

Man würde denken das ist Osaka, aber tatsächlich ist Yokohama zumindest von der Bevölkerungszahl her größer.
Am zweiten Tag ging es also ein Bisschen weiter weg, in die Stadt Yokohama, in der Präfektur Kanagawa. Etwa eine Stunde Fahrt und ~700 Yen trennen Asakusa und dieses hübsche Fleckchen Erde in der Bucht von Tokyo.
In Yokohama haben wir japanische Freunde von einer meiner Begleiterinnen getroffen und hatten dadurch glücklicherweise ein Bisschen ortskundige Gesellschaft. So mussten wir uns nicht selbst durchschlagen und konnten die Fußwege ein Bisschen mehr genießen!

Als erstes ging es in das berühmte China-Town Viertel von Yokohama. Es ist ein Bisschen anders als die China-Towns die ich bisher gesehen habe (in London und Brüssel), aber eines ist auf jeden Fall immer gleich: Es gibt hunderte Restaurants! Und viele Chinesen die dort total aufdringlich ihre Geschäfte bewerben und Flyer verteilen! Hahaha!
So ungefähr sehen da sie Straßen aus. Alles ist voll mit Restaurants, Souvenir-Shops und Werbe-Futzis! =D
Nachts sieht es bestimmt hübscher aus, aber wir waren nur tagsüber da.

Solche (und ähnliche) Tore markieren alle Ein- und Ausgänge des Viertels.
Hier haben wir Kaki-Goori gegessen, eine Art Crush-Eis mit süßem Sirup in verschiedenen Geschmacksrichtungen!
Im China-Town haben wir schön eingekauft und Chinesisch gegessen. "Chinesisch" bedeutet in Japan übrigens nicht "chinesisches Buffet" - LEIDER! Es war trotzdem lecker und für knapp 8€ pro Person haben wir eine große Portion bekommen. Das war aber auch eines der günstigsten Restaurants, denn die meisten Menüs liegen in diesem Viertel so bei 15€...

Minato Mirai 21 

Danach ging es zum "Minato Mirai 21", einem modernen Viertel auf ehemaligem Hafengelände, das sich durch seine hübsche Skyline mit dem höchsten Wolkenkratzer Japans und einem großen Riesenrad auszeichnet. Es gibt viele Shopping-Möglichkeiten (so wie den Pokemon-Shop in dem wir bestimmt eine Stunde lang waren... Hahaha!) und für Vergnügung wird mit Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften gesorgt.

Wir vor der Skyline von Yokohama~!
Einer der "Vergnügungsparks", wobei man aber umsonst rein kann und nur die Fahrgeschäfte einzeln bezahlen muss.
Das Riesenrad "Cosmo Clock 21" mit 100m Durchmesser ist auch auf dem Gelände!
Die Skyline. Ganz hinten ist das größte Hochhaus Japans mit etwa 300m!
Hard Rock Cafe Yokohama!
Bei Nacht wird das Riesenrad schön beleuchtet. Sieht fast so aus wie das Riesenrad
neben dem kaiyukan Aquarium in Osaka!
(Aber das in Osaka ist noch ein Stück größer!)
Und wenn man nachts auf den Riesenrad fährt, kann man diese Aussicht bestaunen!
(Eine Fahrt kostet ~7€)
Die Skyline vom Riesenrad aus!
Das war unser Tag in Yokohama! Da haben wir uns mal wieder total die Füße platt gelatscht, aber es war echt toll!

(Fortsetzung folgt...)

2 Kommentare:

  1. Ich fand eigentlich jeden Tag wunderbar und toll (mal abgesehen von den Bauschmerzen am Ghibli-Tag), aber Yokohama war vielleicht am besten ♡
    Sag Sandra nix von deiner Seite wegen den Bildern xD

    Ach so übrigens, obwohl ich ständig Geld ausgegeben habe, habe ich jetzt, wo ich in meinem Zimmer sitze, das Gefühl, dass ich kaum, was mitgebracht habe Oô;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich nicht vor... XD
      Das hier guckt sich doch eh keiner an, außer meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem hab ich ja nicht ihren Namen, ihre Adresse, ihre Telefonnummer und ihre Facebook-Seite dazugepostet, deswegen interessiert das doch kein Schwein wer da auf den Fotos mit zu sehen ist. Ist doch ein Bisschen unwahrscheinlich, dass bei den 3342459938472474954058938434724508 Fotos im Internet gerade SIE rausgepickt wird und per Gesichtserkennnung (??) gestalked wird! Das Gleiche gilt für 89864303736493374 Facebook-Nutzer. Kein Name - keine Chance sie zu finden.

      Jaaa, genau so fühl ich mich auch immer wenn ich von irgendwo nach Hause komm! (Wobei ich in Tokyo jetzt bewusst fast nix an Souvenirs und Co. gekauft hab!) Naja, wir haben das meiste Geld für Essen und Zugfahrten ausgegeben und das konntest du ja nicht nach Hause nehmen! :)

      Löschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.