Samstag, 15. September 2012

Tokyo #3: Tokyo Sky Tree

...zuerst aber noch der Sensō-ji Tempel

Am Morgen des dritten Tages hat sich noch eine Freundin zu uns gesellt und mit ihr sind wir dann als erstes durch Asakusa gelaufen um ihr den Tempel zu zeigen.
Tagsüber ist es dort immer proppenvoll und total überlaufen mit Touristen!
Die Einkaufspassage und eines der Eingangstore richtung Tempel~

Von der anderen Seite sieht das Tor quasi genau gleich aus... XD
Die Pagode
Und das da in der Mitte ist der richtige Tempel! Außenrum gibt's ganz viele Stände wo man sich seine Zukunft
voraussagen lassen kann: Wie viel Glück man haben wird und so!
Das kostet aber was, ist also nichts für uns arme Studenten!
Der Tempel noch mal von der Seite.
Danach ging es auf den Weg in Richtung Tokyo Sky Tree. Dafür mussten wir den Sumida Fluss überqueren und sind ab da einfach immer der Spitze vom Turm gefolgt! Hahaha!
Ich weiß nicht was ich hier angestellt habe, aber das Bild sieht aus wie aus einem Comic gesprungen.
Die Farben sind irgendwie komisch geworden...!
Das Bier-Glas und die... "FLAMME"
Zu 5. am Sumida Fluss, mit der Skyline von Asakusa inklusive Sky Tree im Hintergrund!
(Nochmal: Der Turm steht etwa einen Kilometer weiter hinten als die anderen Gebäude!!)

Tokyo Sky Tree

Mit 634 Metern Höhe ist der Tokyo Sky Tree momentan das zweithöchste von Menschen erschaffene Bauwerk der Erde und der höchste Turm der Welt.
(Das Burj Khalifa Hochhaus in Dubai ist das aller höchste Bauwerk! Das ist übrigens über 800m hoch... O_o)
 
Um von Asakusa zum Turm zu finden, muss man echt keine Karte kaufen! Dieses Ding ragt über alle Hochhäuser hinweg und ist von überall zu sehen. Sogar in Yokohama konnte man ihn vom Riesenrad aus noch ganz klein erkennen!

Und weil der Turm nicht ganz so weit von uns weg ist, sind wir von Asakusa aus gelaufen. Das dauert nur so etwa 20 Minuten. (Es gibt auch eine spezielle Bahn dort hin, aber das kostet ja Geld...!)

Nicht zu übersehen...!
Und so sieht es aus, wenn man dem Turm immer näher kommt:


Er ist unfassbar hoch!!!
Das kommt auf den Fotos leider nicht so rüber. Aber wenn man unten vor diesem Ding steht und einfach 600m nach oben guckt, ist das echt krass!!
Woaaaah!
Eine von uns ist übrigens auf den Turm hoch gefahren, aber das kostet für die erste Plattform etwa 20€ und für eine noch höhere PLattform nochmal 10€ extra - das war uns ein Bisschen zu teuer!! Ich hoffe, dass ich aber mal ihre Fotos zu sehen bekomme. Tokyo aus 600m Höhe!

Unter dem Sky Tree gibt es ein Einkaufszentrum mit vielen Läden, die aber zumindest an diesem Tag so überfüllt waren, dass es überhaupt keinen Spaß macht dort einzukaufen! Ich habe ein paar Souvenirs besorgt und das reichte mir schon!

Später sind wir dann, weil unsere Füße schon total im Eimer waren, mit dem Shuttle Zug nach Asakusa zurück gefahren! Hahaha! Und sind dann ein Bisschen zum Karaoke gegangen, um den Tag nett ausklingen zu lassen! =D 


(Fortsetzung folgt...)

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen wundervollen Artikel und die schönen Fotos. Hoffentlich hat dir dein Urlaub in Japan bzw. in Tokyo gefallen. Wenn ich mir deinen Blog so ansehe, dann bereue ich es umso mehr, das ich da noch nicht selbst Urlaub gemacht habe. Leider kann man nun mal nicht alles haben. Japan ist ein wundervolles Land und es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Friedrich,

      vielen Dank für den lieben Kommentar! Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
      Eine Reise nach Japan lohnt sich auf jeden Fall! Es gibt unglaublich viele faszinierende Sachen zu sehen und zu erleben. Für Touristen, die der japanischen Sprache nicht mächtig sind, empfehle ich auf jeden Fall eine geführte Reise! (Das habe ich vor vielen Jahren auch so gemacht!)

      Löschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.