Montag, 17. September 2012

Tokyo #5: Bye Bye, Tokyo!

Kaiserpalast

Für meinen letzten Tag haben wir uns gedacht, dass ein Blick auf den Kaiserpalast und die dazugehörigen Parks ein ganz tolles Reiseziel wären. Was wir nicht wussten: Es war ein Feiertag und an dem bleiben die Parks geschlossen! (~_~)
Naja, aber wenn wir schon mal da sind, müssen wir ja trotzdem Fotos machen!
Den Kaiserpalast kann man vom Tokyo Hauptbahnhof aus in nur 5 Minuten zu Fuß erreichen!
Das hier ist das Gebäude vom Bahnhof Tokyo - sieht irgendwie sehr europäisch aus, oder?

Um den Bahnhof herum gibt es dann direkt wieder die typische futuristische Hochhäuser-Landschaft!
(Sehen in Wirklichkeit natürlich noch viel beeindruckender aus!)
Wenn man dem Palast-Gelände näher kommt, ändert sich das Bild in eine großflächige Idylle mit vielen Bäumen
und Wassergräben!
...und diesen zwei Süßen hier!
Ich weiß nicht genau was das für ein Gebäude sein soll, es ist aber schon in dem typischen Burg-Stil des japanischen
Mittelalters gebaut!
Die Anlage hat die Bomben im Zweiten Weltkrieg übrigens nicht überlebt - es sind alles Nachbauten!
Der Kontrast zwischen ruhigem Park und Großstadt ist hier mal wieder besonders gut zu sehen!
Der Kaiserpalast!
Hier wohnen der Tenno und seine Familie.
...noch mal ein Bisschen näher ran gezoomt.
Es war zwar schade, dass wir nicht den geplanten Park-Spaziergang machen konnte, aber stattdessen haben wir uns von dem Gelaufe ein Bisschen beim Karaoke erholt. Danach ging es in das Hostel, wo ich schon mal meine Sachen gepackt habe. Der Bus würde spät abends in Shinjuku abfahren, deswegen haben wir uns am frühen Abend dort hin auf den Weg gemacht. Es hieß dann also "Bye Bye, Asakusa. Sky Tree. Bierkrug und goldene Flamme. Ich hoffe wir sehen uns noch mal wieder!"

Tokyo Metropolitan Government Building & Tokyo bei Nacht

Mein Gepäck sicher in einem Schließfach verstaut, haben wir uns auf den weg zum "Tokyo Metropolitan Government Buildung" gemacht, das ist das hier:


Glücklicherweise ist die Aussichtsplattform jeden Tag bis 22 oder 23 Uhr geöffnet. Und noch besser: Sie ist völlig umsonst!!! Man muss einfach nur unten rein gehen, dort gibt es dann nur eine kurze Taschenkontrolle, und dann geht es in den Fahrstuhl der non-stop in den 45. Stock hoch fährt! Das geht so schnell, dass man richtig den Druck-Unterschied in den Ohren spürt, also immer schön runterschlucken während man hoch fährt!
Und wenn man dann oben ist, gibt es DIESE Aussicht:
Natürlich guckt man durch Glas und da sind die Fotos immer ein Bisschen verspiegelt.
Aber das ändert nichts an dem großartigen Ausblick!
Als ich das letzte Mal dort war, haben wir die Stadt nur tagsüber gesehen, aber nachts ist es noch toller!
Man kann auch gaaaaanz klein den Sky Tree sehen!
So ein toller Ausblick! Großartig, oder?
In der Mitte das Bunte Ding da ist der Tokyo Tower. Jetzt wo der Sky Tree da ist, sieht der Tokyo Tower dagegen
fast schmächtig und billig aus... hahaha! Aber er ist trotzdem wichtig!
Danach haben wir in Shinjuku noch ein Bisschen gegessen und dann musste ich auch schon in Richtung Bus. Und damit komme ich zu dem Grund, warum ich den Bahnhof in Shinjuku nicht leiden kann: Wir mussten den Westeingang finden, bei dem ich meine Sachen gelagert hatte! Aber weil der Bahnhof so UNFASSBAR riesig ist, sind wir mindestens eine halbe Stunde in der Stadt rumgerannt um den Bahnhof ein mal halb zu umrunden und den Westeingang von JR zu finden! Es war zwar Nacht, aber immer noch warm und schwül und unsere Füße taten weh...! (>___<) Aber ich war wegen diesem Umweg spät dran und musste mich zum Bus beeilen! Als ich beim Busbahnhof von Willer Express ankam, war ich (mit meinem ganzen Gepäck) total durchgeschwitzt und fertig mit der Welt! XD Die anderen auch! Hahaha!
Hier haben wir uns verabschiedet, ich habe pünktlich für den Bus eingecheckt, und dann hatte sogar noch Zeit um aufs Klo zu gehen, mein verschwitzes T-Shirt umzuziehen, meine Kontaktlinsen raus zu machen und meine Zähne schnell zu putzen. Und dann 10 Stunden lang zurück in Richtung Kobe!

Jaaaaa, das war Tokyo. Die zweite Nacht im Bus war genau so schlimm und schlaflos wie die erste, aber ich war total glücklich, weil dieser Ausflug einfach so toll war und ich so viel Spaß hatte! Ich wäre gerne noch ein paar Tage mit den anderen Mädels da geblieben, aber wenn die Uni los geht, muss ich ja leider da sein!

Übrigens: Es gab während einer Nacht in Tokyo anscheinend ein kleineres Erdbeben, aber natürlich habe ich das wieder total verpennt!!! (-___-) Ich war auch jeden Tag so fertig, dass ich immer geschlafen habe wie ein Stein - so unbequem das Bett auch war! Hahaha!

Ich hoffe, dass ich noch mal irgendwann die Chance bekomme irgendwo mit Freunden hin zu fahren während ich in Japan bin! (Die Winterferien sind noch offen - mal sehen, was sich so ergibt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.