Freitag, 16. November 2012

Kabuto-yama

 Der Herbst ist da!

Am östlichen Ende des Rokko Gebirges in Nishinomiya und ganz in der Nähe der Kwansei Gakuin Uni befindet sich der Berg Kabuto ("甲山" bzw. Kabuto-yama). Er ist mit 300m eingentlich nur ein kleiner Hügel, aber die schönen Wälder machen ihn zu einem sehr beliebten Ort für Picknicks und Spaziergänge. Besonders im Herbst lohnt sich ein Spaziergang wegen den vielen Momiji-Bäumen! (Japanischer Ahorn)

Gleich wenn man das Uni-Gelände betritt und auf das Hauptgebäude (die Bibliothek) mit dem Turm guckt, sieht man den Berg direkt im Hintergrund!

  Vom Campus aus läuft man eigentlich nur wenige Minuten, um in den schönen Wald zu gelangen. Es ist eine sehr angenehme und ruhige Laufroute. Am zentralen Aussichtsplatz mit hübsch angelegtem Garten gibt es auch Getränkeautomaten und Picknick-Tische, und natürlich einen tollen Blick auf den Berg!
Ich werde diesmal nicht zu viel schreiben, sondern Bilder für mich sprechen lassen. Viel Spaß!
Ein schön ausgebauter Weg für Spaziergänger.
Aussicht von einer höher gelegenen Terasse auf den Berg.
Der Platz im Zentrum mit moderner Skulptur.
Ein großer Koi-Teich auf der anderen Seite.
Von noch weiter oben gibt es eine tolle Aussicht auf Nishinomiya.
 Um mal ein Bisschen Pause vom Uni-Stress zu bekommen, ein wirklich lohnenswerter Ausflug! Besonders, wenn so schönes Wetter ist wie an diesem Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.