Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ōsaka-jō

Die "Burg Ōsaka"

Eigentlich wollte ich während meines Aufenthaltes in Japan gerne nach Himeji fahren und mir dort die großartige und teilweise noch ORIGINALE Burg Himeji ansehen. Aber leider bin ich natürlich genau dann in Japan, wenn die beliebteste und schönste Burg Japans aus dem 17. Jahrhundert gerade renoviert wird! Momentan ist die komplette Burg in einem Foto-Umhang eingehüllt und entsprechend kein lohnender Anblick...

Trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mir die Architektur des 16. und 17. Jahrhunderts anzusehen. Immerhin haben in solchen Burgen Shogune gelebt!



In der Burg Ōsaka waren es sogar keine geringeren als Toyotomi Hideyoshi und Tokugawa Ieyasu, die das Gebäude als Residenz genutzt haben! (Zwei der berühmtesten Figuren der japanischen Geschichte.)

Leider ist die originale Konstruktion mehrfach zerstört und wieder aufgebaut worden, sodass das jetzige Gebäude eigentlich nur noch ein Imitat der damaligen Architektur ist. Trotzdem wird das entsprechende Feeling vermittelt!


 Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.