Freitag, 7. Dezember 2012

Weihnachtsfeier: Ryūgakusei no Tsudoi

「留学生の集い」 (Die "Austauschstudenten-Versammlung")

Jeden Winter veranstaltet die Kwansei Gakuin Universität ein großes Fest für die über 100 Austauschstudenten, deren Gastfamilien und auch die anderen internationalen Studenten! Weil dieses Fest immer im Dezember stattfindet, nennen alle es meist nur "Christmas Party", aber darum geht es eigentlich weniger! Hehehe...

Das Fest fand in der riesigen Festhalle des Takarazuka Hotels statt. Ein pompöser und super schöner Saal, eigentlich viel zu toll um wahr zu sein! Die KGU gibt sich richtig Mühe, um ihr Image zu wahren! Ahahaha!


Panoramaaaa!
Um mal einen Eindruck davon zu geben, wie riesig die Halle ist und wie viele Menschen da waren!
Das Buffet war GROSSARTIG! Mhmmmm~!
 Neben der schönen Location, dem guten Essen und ein paar Reden von ganz wichtigen Menschen gab es ein tolles Programm von den uni-eigenen Cheerleader Teams und dem Orchester. Mit Liedern und Anfeuerungen extra für uns Ausländer! Das war echt klasse!
Außerdem haben auch einige Austauschstudenten musikalisch-künstlerische Performances abgeliefert, wenn sie wollten.
Die Cheerleader: In Japan heißen Cheerleader-Teams 応援団 "ōendan" und bezwichnen sowohl männliche als auch
weibliche Gruppen. Der Stil von den weiblichen Cheerleadern ist so ziemlich der gleiche wie wir ihn aus Amerika kennen,
aber die männlichen Cheerleader machen ihr ganz eigenes Ding, sowas hat man im Westen noch nie gesehen!
Das Orchester spielt sowohl schöne Stücke als auch peppige Cheerleader-Musik!
Für die Kinder haben ein paar Weihnachsmenschen und ein Hörnchen (???)
ein Bisschen Programm gemacht!
Musikalisch talentierte Austauschstudenten konnten
auch etwas vorführen.
Und natürlich war es eine tolle Gelegenheit, sich mit Freunden zu amüsieren!!!
Auf diesem Bild bin ich mit meiner Gastfamilie (ohne Gastvater) und einigen
Bekannten der Gastfamilie zu sehen! Ganz rechts ist die kleine Gastschwester,
dahinter die Gastmutter, und das Mädchen mit der Schuluniform ist die ältere
Gastschwester.
Das kleine Mädchen in der Mitte hatte ein Weihnachtsoutfit an, aber den Grund
dafür weiß ich bis heute nicht...! Es ist niedlich, das ist doch Grund genug!
Eine von vorne bis hinten gelungene Feier, für die ich der Uni nur dankbar sein kann! Ich habe sie absolut genossen! Nur das Buffet (und vor allem das Dessert-Buffet) hat für die vielen Besucher irgendwie nicht so ganz gereicht, daran sollte man noch arbeiten... Hehehe!

Ich habe mit meiner Kamera auch ein paar Videos aufgenommen. Weil ich die männlichen Cheerleader so klasse finde, muss ich die jetzt auf jeden Fall zeigen!!! Ihr werdet euch beömmeln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.