Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt in Ōsaka

Ein Hauch von Deutschland, mitten in Ōsaka!



 Jedes Jahr im Dezember findet auf dem Vorplatz des Umeda Sky Building in Ōsaka, in welchem auch das deutsche Generalkonsulat sitzt, ein deutscher Weihnachtsmarkt statt!

Soweit ich weiß, sind der Markt in Ōsaka und ein weiterer in Sapporo die einzigen ihrer Art, also eine ganz schöne Rarität in Japan!

Der Weihnachtsmarkt ist ein beliebtes Event zu Weihnachten und wird von vielen Familien aus der ganzen Umgebung besucht. Dabei werden typisch deutsche Weihnachtsmarkt-Buden aufgestellt und deutsche Gerichte und Getränke verkauft. Allerdings sind es fast ausschließlich Fressbuden, aber keine Spiel-Buden! Die einzigen Fahrgeschäfte sind ein altmodisches Karussell und ein kleiner Kinder-Zug. Dafür ist die Dekoration absolur gelungen und irgendwie noch kitschiger als bei "echten" Weihnachtsmärkten in Deutschland, finde ich!

Als Kind bin ich auf dem Weihnachtsmarkt auch immer Karussell gefahren! Typisch deutsch!

Ein Lebkuchenhaus! Und da drin wurden tatsächlich Lebkuchen hergestellt, verziert und verkauft.

 Eine dicke Portion Kitsch darf da natürlich nicht fehlen!

 Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Bier, Glückwein, Brezeln und Würstchen, alles dabei!


Die Preise sind ganz schön gesalzen...
(Aber das sind sie in Deutschland ja eigentlich auch, ne...)
Dekoration: Stimmt auch!

Bild von hier.
Mein Tipp: 
 Wenn ihr schon bei dem Weihnachtsmarkt seid, dann geht auch unbedingt mal in das Umeda Sky Building selbst rein! Das 40-stöckige Gebäude kann man dank seiner ausgefallenen Architektur schon von weitem erkennen. Es gibt dort auf den obersten Etagen (ich habe leider vergessen, welche genau es war) Aussichtspunkte und sogar Souvenirläden und so weiter.
Ich glaube, eigentlich ist das da oben kostenpflichtig, aber wir sind umsonst reingekommen. Vielleicht ist das abhängig von der Uhrzeit? Ich weiß es nicht genau...!
Auf jeden Fall sind wir mit dem Aufzug hoch, haben die Aussicht genossen, und sind dann mit der Rolltreppe durch dieses "Loch" in der Verbindungsebene zwischen den Türmen gefahren. Absolut cool, sollte man auf jeden Fall machen, wenn man schon mal da ist!
Ōsaka bei Nacht!
Innen war es auch weihnachtlich geschmückt!
Bei der Fahrt nach unten hat man dann eine prima Sicht auf den Weihnachtsmarkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.