Wer Vergnügungsparks mag, aber ein Bisschen mehr Action haben möchte als im Disney Land, ist in den Universal Studios Japan (in Ōsaka) bestens aufgehoben!
Ähnlich wie im amerikanischen Vorbild geht es bei diesem Freizeitpark hauptsächlich um Actionfilme. Themen wie "Der weiße Hai", "Spider Man", "Zurück in die Zukunft" und "Jurassic Park" sind zwar mittlerweile schon älter, aber trotzdem noch (oder gerade deswegen) absolute Klassiker.
Die Themenwelten sind, ähnlich wie im Movie Park Germany oder vergleichbaren Parks, nicht nur an die Inhalte der Filme gerichtet, sondern bieten auch Einblicke in die Produktion von Filmen (wenn der Stand der Technik auch etwas veraltet ist...).
Ich war dort mit Marjan und Nami. Wer diesen Blog gründlich verfolgt hat, wird die beiden schon kennen. Nami ist unglaublich lieb und witzig! Mit ihr kann man super viel Spaß haben!
Vom Aufbau und Design her richtet sich der Park komplett an das amerikanische Vorbild. Anstelle von Wunderwelten und liebevoll gestalteten Märchen-Kulissen überwiegt hier eine sehr amerikanische Linie mit modernen Designs. Ich würde fast behaupten, der Park sieht spacig aus!
Trotzdem gibt es auch eine Themenwelt für Kinder die sich mit der Sesamstraße, Snoopy und Hello Kitty schmückt.
Hallo, Kümelmonster! Nom nom nom... |
Ein 3D Simulator zu SpiderMan. Das war ganz schön hart! Mit exklusiven Electro-Blitzen, die in 3D durch die Gegend zischen! |
Sehr cool, unser Spidy! |
Wir hatten Spaß... hahaha! |
Jaaaa, der Delorean aus "Zurück in die Zukunft". Klasse! Dazu gab es auch ein Fahrgeschäft. |
Den Film "Waterworld" kannte ich zwar vorher so gar nicht, aber es gab dort eine großartige Stuntshow! |
mit einer coolen Kulisse... |
...coolen Booten... |
...und richtig viel WUMMS! |
Sehr mutig, Nami!!! So einem T-Rex bohrt nicht jeder einfach so in der Nase! |
Und hier sieht sie aus wie ein Dino-Zahnarzt. Der wohl lebensmüdeste Job der Welt! |
GROOOOAR! |
"Oh nein, mein Auto!!!" |
Für den kleinen Hunger zwischendurch haben wir einen Abstecher ins Snoopy-Café gemacht. Sehr süß! Aber leider auch SEHR teuer. (Naja, wie das in Freizeitparks nunmal so ist. Man kennt das ja...)
Im Wonderland haben wir auch gleich die Chance genutzt, unseren Beinen eine Pause zu gönnen und uns das Sesamstraße 4D-Kino anzusehen.
Die Gäste bleiben bis zur letzten Minute! Am Abend verlassen alle glücklich das Gelände. |
Besonders cool in dem Park fand ich auch eine Attraktion zum Film "Backdraft". Da wurden in mehreren Hallen Pyro-Tricks und Stunts gezeigt, wie sie im Film verwendet wurden. Sehr sehenswert! Es sinkt allerdings sehr nach Brennmitteln.
Leider waren die größten Achterbahnen zu dem Zeitpunkt außer Betrieb, weil sie wohl im Winter gewartet werden. Der Vorteil allerdings war, dass es im Winter eher leer ist und man nicht lange anstehen muss, um in eine Attraktion rein zu kommen.
Das Personal war genau so zuvorkommend und nett wie im Disney Land. Sie machen immer gerne Gruppenfotos von den Gästen, lassen sie Sachen anprobieren und verschenken niedliche Sticker!
Noch ein Tipp: Im Sommer gab es in den letzten Jahren meist eine One Piece Themenwoche. Da wurde statt der "Waterworld" Stuntshow dann eine One Piece Show gezeigt. Ich schätze, dass dieses Motto noch lange beibehalten wird, also schaut auch mal im USJ vorbei, wenn es Sommer ist!
Das war ein anstrengender, aber auch spannender Tag im USJ! Ich muss sagen, ich mag ja Freizeitparks total gerne, deswegen meine unbedingte Empfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.