Montag, 19. März 2012

Abschiedsparty

Meine Schwestern und zwei Freunde haben eine kleine Überraschungs-Abschiedsparty für mich veranstaltet~!

Es war im Endeffekt keine große Überraschung, weil das hier zu Hause war und ich relativ schnell bemerkt habe, dass da in der Küche etwas Ungewöhnliches im Gange ist! Dass meine Schwestern und Pascal Kuchen machen wollten, wusste ich schon. Aber irgendwie habe ich dann Danny lachen hören und mich gefragt warum er plötzlich bei uns ist! Dann bin ich los um ihn zu begrüßen und hab sie dann alle in der Kücher erwischt~! Hahaha!

Aber ansonsten hatte ich überhaupt keine Ahnung, dass sie etwas geplant hatten! (^_^)


Die haben für mich Kuchen gemacht und asiatisch gekocht und sogar eine Japan-Flagge besorgt!

Wir haben zusammen ein rieeesiges Sushi-Menü für uns alle gemacht! 
Zwar sind wir keine Sushi-Experten und haben mehr improvisiert als "richtiges" Sushi gemacht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und lecker war es auch!


Wir sind ja alle so kleine Kulturbanausen und mögen es nicht, wenn die Zutaten im Sushi so ganz roh sind! Hahaha~!
Da gibt es dann zum Glück leckere Alternativen. Angefangen bei Gemüse-Sushi mit Gurken, Tomaten, Salat, Mayonäse (das Wort "Mayonnaise" scheint den Deutschen nicht deutsch genug zu sein?! Schrecklich!) und Omelette! Das kommt auch ganz gut, wenn man (wie wir) eine Vegetarierin dabei hat!
Ansonsten hatten wir gebratene Hähnchenstreifen, Surimi, geräucherten Lachs und Thunfisch.
Zumindest habe ich versucht, das Ei mit Sojasauce und ein Bisschen Zucker (weil keine Dashi-Brühe da war) ein Bisschen japanischer schmecken zu lassen. Wenn ich in Japan bin, will ich unbedingt lernen wie man das Omelette richtig brät!

Am meisten Spaß macht natürlich das Rollen! Stilecht mit Bambusmatte, aber leider nicht so hübsch wie beim Profi!

Stilecht waren auch viele der Zutaten: Echte Kikkoman Sojasauce (kein Maggi-Mist!), Sushi-Reis, Essig-Mix und Nori-Blätter vom Japaner, und Instant-Misosuppe hatten meine Leutchen auch besorgt! (Auch wenn die Misosuppe im Endeffekt nicht so gut ankam... Hahaha! Ist halt Geschmacksache, aber ich mochte sie sehr gerne! Schmeckte genau so wie man sie im Restaurant auch immer bekommt.) Ich hatte noch Furikake zu Hause, um den Reis lecker zu würzen!

Neben den normalen Sushi-Rollen haben wir auch einige Nigiri-Sushi gebastelt (anders kann man es nicht nennen!) und Reisbällchen geformt. Der Reis war zwar ein Bisschen zu matschig, das lag aber an unserem doofen Reiskocher.

Wir haben einige der Reisbällchen gefüllt und sie in weiser Voraussicht in die typischen in Folie eingepackten Noriblätter gewickelt, damit wir sie erst später essen konnten. Der riesige Pott Reis, den wir gemacht haben, war viel zu viel für einen Abend! Hahaha!
Die anderen Reisbällchen mit Furikake waren auch klasse!

Das Einzige was fehlte war Wasabi, aber eine ganze Tube hätte sich sowieso nicht gelohnt... Hahaha!

Seht euch dieses Festessen an!

Später haben wir und den Film "Hachiko" angesehen. 
DVD-Cover. Quelle.
So ein schöner Film! Er ist einer wahren Geschichte aus Japan nachempfunden.
Es geht da um einen kleinen verlassenen Hund, der eines Tages von einem Mann am Bahnhof gefunden wird. Die beiden werden ein Herz und eine Seele! Der Hund begleitet sein Herrchen jahrelang jeden Morgen zum Bahnhof und kommt genauso jeden Abend um Punkt 5 Uhr wieder, um das Herrchen nach der Arbeit abzuholen. Er sitzt auf seinem STammplatz vor dem Bahnhof und wartet jeden Tag!
Eines Tages stirbt der Mann plötzlich bei der Arbeit, aber der treue Hachiko sitzt trotzdem Tag für Tag vor dem Bahnhof und wartet auf sein Herrchen. Ganz viele Jahre lang, bis er stirbt! Ich glaube JEDER von uns hat mindestens einmal Pipi in den Augen gehabt!! Hahaha!

Hachiko-Statue. Bildquelle.
Absolut niedlich, diese Geschichte! Und der Hund ist auch so niedlich. Die Rasse heißt "Akita" und ist sehr beliebt in Japan. Diese Tiere sind wirklich treue Seelen!

In Tokyo am Bahnhof von Shibuya gibt es diese sehr berühmte Bronze-Statue, die den Hund Hachiko zeigt, wie er an seinem Stammplatz sitzt und auf sein Herrchen wartet. Wie gesagt, es gab Hachiko wirklich! Heute ist die Statue ein sehr beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Jeder weiß, wo Hachiko ist!
Ich war zwar mal in Tokyo, aber in Shibuya und bei dieser Statue war ich leider noch nie. Vielleicht kann ich das ja dann im kommenden Jahr ändern! Das wäre echt toll~

Später am Abend (bzw. in der Nacht) haben wir uns noch "Paranormal Activity" angesehen. Wer weiß, wann ich mir das nächste Mal einen Horrorfilm ansehen kann? Alleine gucke ich sowas ja nicht! Hahaha~!

Hach, das war schön!
Ich habe gestern so viel gegessen, dass ich die ganze nächste Woche nichts brauchen werde. Hahaha! Die Reste haben heute auch nicht sehr lange überlebt. (Weil wir ja nirgends rohen Fisch reingemacht hatten, war alles auch noch genießbar!) Ich glaube mit dem ganzen Seetang habe ich jetzt erstmal einen Monatsvorrat an Jod angelegt!

Vielen Dank, Leute!!! 
Das war so süß von euch! Ich werde versuchen, euch allen etwas tolles aus Japan zu schicken um mich damit zu bedanken!
Vergesst mich nicht, während ich weg bin!
Ich werde euch auf jeden Fall alle total vermissen! ♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Eine gelungene Überraschungsparty, sehr schön! Wir wünschen dir eine tolle Zeit in Japan!!!( Deine Cousine Marina, Andreas und Emma natürlich auch :-*)

    AntwortenLöschen
  2. Elli...ich muss dir sagen, dass es die neue Deutsche Rechtschreibung noch viel schlimmer getroffen hat! aus "Mayonnaise" wurde nichtmal "Mayonäse" sondern "Majonäse" .....es ist so schrecklich :((

    Haha, Spaß beiseite, wir vermissen dich!! :**

    AntwortenLöschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.