Freitag, 9. März 2012

Kommentarfunktion

Ich hab eine Kommentarfunktion eingerichtet, mit der jeder Kommentare schreiben kann ohne sich vorher bei Google anmelden zu müssen! Damit ich euch als Kommentator erkennen kann, solltet ihr aber schon euren Namen dazu schreiben!

Solltet ihr bei Google angemeldet sein, könnt ihr euch natürlich einloggen und dann einen Kommentar posten. Es gibt auch eine OpenID-Funktion, die es erlaubt mit eurem Live Journal, WordPress, TypePad, AIM oder anderen OpenID-fähigen Diensten anzumelden. (Wie das funktioniert, müsst ihr dann schauen…)

Ich werde das mit den Kommentaren erst einmal testen. Wenn ich zu viele Fremdeinträge, Spam oder sonstige ungewollte Kommentare bekomme, werde ich das wieder abschalten.

Und so funktioniert es:

Unter jedem Eintrag gibt es den Link für Kommentare. Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich folgendes Kommentar-Feld.
(Wenn ihr bei einem langen Eintrag auf "Weiterlesen >>>" geklickt habt, ist das Kommentar-Feld schon geöffnet und ihr findet es ganz unten am Ende des Eintrags!)
In das Textfenster könnt ihr eure Nachricht schreiben.
Weil ich bei Google angemeldet bin, steht bei mir darunter "Kommentar schreiben als: Elisabeth (Google)", aber bei euch wird wahrscheinlich stehen "Kommentar schreiben als: Anonym".
Entweder ihr schreibt euren Namen schon oben in das Textfenster und lasst es "Anonym", oder ihr macht Folgendes:
Im Drop-Down Menü geht ihr auf "Name/Url", dann erscheit ein kleines Fenster:
Hier braucht ihr nur eiren Namen eingeben. Das URL Feld lasst ihr einfach leer. Dann klickt ihr auf "Weiter" und das Fenster verschwindet wieder.
Es muss nicht euer ganzer und richtiger Name sein. Aber beschreibt euch bitte so, dass ich euch erkennen kann!
Wenn ihr eine Nachricht geschrieben und euren Namen hinzugefügt habt, müsst ihr nur noch auf "Veröffentlichen" klicken. Dann wird die Nachricht abgesendet. Ich werde sofort per Email informiert, dass ich einen neuen Kommentar bekommen habe! Dann werde ich bestimmt bald darauf antworten.
Ich freue mich über jeden Kommentar und werde möglichst schnell darauf antworten!
Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.