Dienstag, 27. März 2012

Blog-Abo

Ich habe eine kleine Funktion eingefügt, mit der man den Blog ganz einfach per Email verfolgen kann!
Es folgt eine kurze Anleitung, weil es das leider nur auf englisch geht.

Auf der linken Seite, relativ weit unten, gibt es dieses Feld:
Trage einfach deine Email-Adresse in das Feld ein und klicke "Submit".
Danach öffnit sich dieses Fenster:




Oben steht die vorher eingetragene Email Adresse.
Um zu beweisen, dass es sich bei dir um ein menschliches Wesen handelt, musst
du das eingekreise Wort (es ist immer eine andere sinnlose Zusammenstellung
von Buchstaben!) in das Feld unten eintragen. Dann klickst du auf  "Complete
Subscription Request" und kannst das Fenster schließen.

Kurz darauf wirst du eine Email von "FeedBurner Email Subscriptions"
bekommen, in der ein Link steht. Klicke den Link an,
um zu bestätigen, dass du den Blog wirklich abonnieren willst.
Damit hast du den Blog abonniert!

Immer wenn ich nun einen Eintrag schreibe, bekommst du automatisch eine Email. In dieser Mail ist quasi der komplette neue Eintrag (mit Fotos und allem drum und dran!) enthalten, aber auch ein Link zum Blog.
So kannst du keinen Eintrag verpassen!

Ich habe diese Funktion auch schon getestet. Die Email kommt seltsamerweise einige Stunden zeitverzögert an, aber sie kommt auf jeden Fall!
Das Email-Abo kann jederzeit mit zwei Klicks wieder gekündigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.