Freitag, 9. März 2012

Gastfamilie~!

Ich habe heute erste Informationen zu meiner Gastfamilie bekommen! 
Endlich!!

Die Familie heißt Tanaka. (So ganz untypisch für Japan! Hahaha~!)
Es ist eine junge vierköpfige Familie mit Vater, Mutter und zwei Kindern. Das ältere Kind ist auf jeden Fall schon mal 14 Jahre alt und ein Mädchen. Das jüngere Kind ist 9 Jahre alt, aber ob es ein Junge oder Mädchen ist, steht nicht dabei. Der Name ist in diesem Fall nicht ganz eindeutig, aber ich vermute, dass es auch ein Mädchen ist.
Na, da werde ich hoffentlich viel Spaß und Action haben!

Ich werde der Familie morgen mal eine Email schreiben, wenn sie es nicht vorher tun! 

Die Familie wohnt in einem Vorort von Kobe, ganz nah an der Küste. Das kann man in diesem Kartenabschnitt sehen:
Karte von Kobe, Stadtteil Higashinada-ku
Quelle: Google Maps

Im Moment kann ich gar nicht sagen, wo genau die Familie wohnt. Dazu muss man wissen, dass es in Japan nicht so einfache und eindeutige Adressen gibt wie bei uns mit Straßennamen und Hausnummern. Das wäre ja zu einfach! Man weiß immer nur das jeweilige Stadtviertel und muss das Haus dann selber suchen. Die Postboten müssen dort ganz schön auf Zack sein! =D

Trotz der Nähe zum Meer ist von Badestrand bisher nichts zu sehen, zumindest nicht in der näheren Umgebung. Das stört mich aber überhaupt nicht! An der Küste sind größtenteils Fischerei und Industrie angesiedelt. Gleich gegenüber von dem markierten Bereich kann man eine künstliche Insel sehen. Sieht so aus, als gäbe es dort Einkaufsmöglichkeiten und einen Aqua-Zoo!

In der Karte kann man sehen, dass sie Gegend sehr gut mit Straßenbahn- und Zugschienen vernetzt ist. Das ist für mich insofern gut, als dass ich gute 10-12km bis zur Uni pendeln muss. Ich habe das mal grob überschlagen und rechne mit etwa 30-40 Minuten Fahrzeit. Das ist purer Luxus für mich! (Man beachte: Momentan fahre ich zu meiner Uni etwa 1 Stunde 15 Minuten pro Strecke, plus Fußwege!)

Quelle: Google Maps
Obwohl ich eventuell nur wenige hundert Meter vom Meer entfernt wohnen werde, habe ich keine Angst vor Flutwellen oder so. Die Bucht von Osaka ist ein Binnenmeer und dadurch gut geschützt von umliegendem Festland~!

Für alle die es interessiert: Es gibt in der Region um Osaka/Kobe weit und breit keine Kernreaktoren! Das nächste ist ~100km Luftlinie entfernt und dazwischen liegen Gebirge!
(Ich kann nicht oft genug sagen, dass ich mir wegen sowas keine Sorgen mache.)

Das Einzige was mir Sorgen macht ist die Frage nach Gastgeschenken! Ich möchte etwas kaufen, das typisch Deutsch ist, hübsch, und nicht komplett nutzlos! Besonders für die Kinder will ich etwas schönes finden!
Irgendwelche Vorschläge??? 

Morgen werde ich der Familie eine Email schreiben und ein Bisschen Kontakt aufbauen. Ich muss auch noch herausfinden, ob das jüngere Kind wirklich ein Mädchen ist! Hahaha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.