Freitag, 30. März 2012

Morgen ist es soweit!

Koffer packen und Abschied nehmen...!

Mein Flug startet morgen um 15 Uhr, aber ich bin noch immer nicht so richtig aufgeregt! Irgendwie will es mir einfach nicht richtig bewusst werden, dass ich ab morgen für ein Jahr von zu Hause weg bin! (O_o)
Ich schätze, das kommt dann wirklich erst am Flughafen oder sogar erst dann, wenn ich in Japan bin.

Das Kofferpacken sah bei mir heute so aus:

Und natürlich ist mein Koffer viel zu schwer! Ich werde noch einige Sachen aussortieren. Meine Familie wird mir aber so oder so einige Wintersachen und -schuhe hinterherschicken müssen. (Das wird teuer!)

Heute musste ich mich auch wieder von ganz vielen lieben Freunden und Verwandten verabschieden. 
Während ich noch überhaupt keinen Trennungsschmerz habe (weil mein Gehirn einfach nicht kapiert was da auf mich zukommt!), sind alle um mich herum ganz traurig!

Aber ich komme ja wieder. Definitiv!
Und dieses eine Jahr geht viel schneller vorbei als man denkt! Versprochen!
Außerdem bin ich ja nicht aus der Welt! Internet sei Dank!

2 Kommentare:

  1. Schuhe, Schuhe, Schuhe.
    An dem Foto merkt man 1. dass eine Frau auf Reisen geht und 2. dass es eine lange Reise wird :D

    Schade, dass ich verpasst habe, dir noch vor Flugantritt eine Gute Reise zu wünschen. Umso mehr hoffe ich, dass du gut angekommen bist, wenn du diesen Kommentar hier liest. Ich hab mir den Nishinomiya-Schrein gerade per Google StreetView angesehen und bin jetzt richtig neidisch. Das sieht nämlich alles sehr schön aus. Und vorallem sehr warm.

    Freue mich auf die Postkarte von dir und natürlich auf viele weitere Einträge zu deinem Auslandsjahr.

    AntwortenLöschen
  2. Bist du gut angekommen? Wir vermissen dich hier :(

    AntwortenLöschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.