Mittwoch, 28. März 2012

GELD!

Meine ersten Yen-Scheine:
Aus 500€ sind mal eben 54.000 Yen geworden! (Das klingt plötzlich nach viel mehr Geld! Hahaha!)

Die Yen-Scheine sehen total alt und edel aus. Das Papier wirkt leicht vergilbt (aber das ist wohl Absicht!) und ist ganz fest. Dagegen wirken unsere Euros wie bunte Plastik-Fetzen!

Dieses Geld muss erst mal für die ersten Tage und Wochen in Japan reichen. Für die Zeit danach habe ich mir eine VISA-Karte besorgt, mit der ich weltweit kostenlos Geld abheben kann.

(Zu solchen Geld-Angelegenheiten werde ich aber später noch einen längeren Eintrag schreiben.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.