Donnerstag, 12. April 2012

Tag 2: Wir erobern die Welt… zu Fuß!

Was man in so einem Koffer alles so drin hat, merkt man erst, wenn man es nicht mehr hat… (O_o)
Die Gastmutti hatte eine Zahnbürste und ein Handtuch für mich, aber zum Anziehen hatte ich nur das, was ich auch am Vortag schon an hatte. (Okay, ich hatte noch EIN zusätzliches T-Shirt in meinem Handgepäck, aber das wollte ich mir lieber für den ersten Uni-Tag aufbewahren.) Also musste ich mit schmutzigen Klamotten in den Tag starten! Ohne Make-Up, ohne  Glätteisen, ohne alles! Ich sah aus wie ein Neanderthaler! (Yay…)

Schreibtisch und Wandschrank.
Ich habe bisher keine so richtigen Fotos von meinem Zimmer gemacht, aber diese hier sind schon mal eine grobe Orientierung.

Das war wohl ehemals das Zimmer von einem der Mädels! Mit Teddys und Wölkchen an den Wänden! Hahaha! Sehr süß!
Ein großes weiches Bett! Die Nächte waren sehr kalt, aber
meine Decke ist ganz dick und kuschelig!
Es ist viel Größer als ich erwartet hatte und ich habe ein ganz normales westliches Bett! Der Schrank ist sehr groß, hat aber leider nicht viele Fächer im Inneren, sodass es da auch jetzt noch sehr wirr drin aussieht. Der Schreibtisch ist ziemlich winzig, im Vergleich zu meiner Schreibtisch-Oase zu Hause! Aber daran gewöhne ich mich so langsam. 
Das Zimmer hat zwei Fenster (beide undicht... haha!) und einen Heizlüfter bzw. eine Klimaanlage.

Mehr Fotos folgen, sobald ich mal dran denke wenn es draußen noch hell ist!
(Um halb 7 Uhr abends ist es hier übrigens schon stockfinster! ^^ Dafür ist es morgens um 6 schon ganz hell!)

Harri Hase und Marcello müssen sich jetzt mit
Winnie Pooh und Ferkel anfreunden!
Nach dem Frühstück sind wir (=die ganze Family) als erstes nach Nishinomiya zur Uni gefahren, damit ich mir den Weg schon mal einprägen kann. Zugfahren in Japan ist etwas anders als hier, aber dazu werde ich später mehr schreiben. Ich hatte von der Uni eine Zugfahrkarte im Wert von 20€ bekommen und konnte damit durch die Gegend fahren.

Vor dem Fahren kam aber erst einmal das Laufen: 25 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof! (Zugegeben, wir sind ein Bisschen langsam gelaufen weil auch die Kiddies dabei waren.) Und zwar bergauf! In einem Zug waren wir gerade mal 10 Minuten, dann sind wir in einen anderen umgestiegen und fuhren weitere 5 Minuten. Und dann: LAUFEN! Noch mal so 20-25 Minuten, und zwar NOCH MEHR bergauf! (Ich werde in diesem Jahr sehr viel laufen… )

Oben angekommen wurde man dann mit einem Blick auf die wunderhübsche Uni belohnt! 
Kwansei Gakuin Universität
Der Campus sieht aus wie eine riesige Gartenanlage, mit einem Bach und einem Tümpel, mit viel Grün und vielen Bänken. Die Gebäude sehen edel und hübsch aus und insgesamt ist alles einfach viel schöner als in Bochum! (Naja, das ist zugegebenermaßen auch nicht sehr schwierig...) Vor dem Haupteingang der Uni ist gibt es eine lange Straße an deren Seiten überall Kirschbäume stehen. An diesem Tag waren sie noch nicht aufgeblüht, aber das kommt dann später noch… Und noch mehr Fotos kommen auch später noch!

Auf dem Weg nach Hause sind wir auch noch mal in das Einkaufzentrum gegangen und haben noch mal ein Bisschen eingekauft. Es war zwar Sonntag, aber weil Japaner in der Regel keine Christen sind, haben sie überhaupt keinen Grund einen so gewinnbringenden Wochenend-Tag zu verschwenden! Ich habe mir ein Oberteil aus der Übergrößen-Abteilung geholt (Frauen-Größe LL! Haha!), damit ich überhaupt irgendwas zum Anziehen habe. Die Preise für Kleidung sind hier eigentlich ganz normal, aber als ich dann nach einigen Make-Up Basics gesucht habe, bin ich fast umgefallen! Der billigste Mascara kostete 8€ oder so! Alles war irgendwie 4x so teuer wie ich es aus Deutschland kenne! Ich habe mir nur das allernötigste gekauft und einfach gehofft, dass mein Koffer bald gefunden wird! Auf dem Weg nach Hause sind wir dann auch noch in ein Elektronik-Geschäft gegangen, wo ich mir ein günstiges Glätteisen kaufen konnte. Ich weiß nicht ob es am japanischen Strom liegt, oder ob das Glätteisen einfach billiger Schrott ist, aber das Ding läuft echt beschissen… Hahaha! Daran gewöhne ich mich nur langsam.

Das hat alles ziemlich lange gedauert. Am Abend gab es ein leckeres Essen (das Foto hatte ich ja schon vorher gezeigt!) und nach einer Dusche ging es dann ab ins Bett. Der Gast-Papa ist an diesem Abend spät losgegangen und hat den Nacht-Bus nach Tokyo genommen. Er arbeitet und wohnt in Tokyo und kommt nur alle 2-3 Wochen mal nach Hause.

1 Kommentar:

  1. Oooh, dein Zimmer ist ja schön! Die Tapete ist so niedlich, die erinnert mich an die, die Elvira und Ich damals in unserem Zimmer hatten ;)
    Toll, dass dein Zimmer so schön hell ist, das gefällt mir richtig..und das Bett!!! Schöön :)
    Schon auf dem ersten Bild sind mir harri Hase und Marcello direkt aufgefallen! Und der kleine Wecker neben den beiden :)

    Und der Campus sieht toll aus, da wird es dir sicher gut gehen :)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.