Dienstag, 17. April 2012

Tag 6: Endlich mobil!

Am Donnerstag wurden die Ergebnisse vom Einstufungstest bekannt gegeben. Es gibt Level 1 (Anfänger) bis Level 5 (Fortgeschritten) und ich bin in Level 3 gelandet. Harriet hat Level 4 geschafft. Das finde ich aber gar nicht so schlimm, weil ich so viele Sachen wiederholen kann die ich im Laufe der Zeit vergessen habe. Dann wird es vielleicht nicht ganz so anstrengend…! XD
Jetzt da wir unsere Sprachkurse kannten, konnten wir uns auch für alle anderen Kurse registrieren. Ich habe neben 6 Sprachkursen noch 3 weitere gewählt: Japanische Phonetik & Phonologie, Einführung in die japanische Kultur und als drittes ein Kurs für Japanische Geschichte.
Mein Stundenplan ist viel voller als der letzte in Deutschland! Aber trotzdem habe ich Donnerstags und Freitags nur eine Veranstaltung. Den Rest des Tages kann ich dann immer für Einkäufe oder Ausflüge nutzen.
Mein Handy!

Als nächstes hatten wir eine Info-Veranstaltung für Katastrophen und sowas. Wie wir uns verhalten wenn ein Erdbeben ist, wie die Sirenen sich anhören wenn ein Tsunami unterwegs ist, wie die Notruf-Nummern lauten, und so weiter. Dafür kamen extra Leute aus speziellen Dienststellen und ein Polizist vorbei. (Ein Handout hätte mir auch gereicht! Haha!)

Danach gab es eine Einführung in die Computer-Nutzung auf dem Campus. Es gibt sehr viele Computerräume hier und man kann sie jederzeit nutzen! Mein erster Kontakt in die Internet-Welt seit Tagen! Hahaha! Irgendwann werde ich auch mal meinen Laptop zur Uni mitnehmen und gucken ob die Internetverbindung damit klappt.

Später haben Harriet und ich unsere Handys abgeholt! Mit dem Prepaid Handy kann ich kostenlos Emails schreiben so viel ich will! Telefonieren ist meist eher teuer, aber ich muss ja niemanden anrufen. Hauptsache ich bin immer erreichbar!
Das Handy kann alles was ich brauche. Es hat einen Wecker, Kalender, kann sogar Fotos und Videos aufnehmen und ich kann SMS und Emails schreiben. Mehr brauche ich nicht! Die Bedienung ist übrigens komplett auf englisch, aber das könnte ich auch umstellen wenn ich wollte.
Insgesamt hat mich das Gerät selber nur etwa 20€ gekostet und ich muss mein Guthaben alle 2 Monate mit 30€ aufladen, damit ich weiterhin alle Dienste nutzen kann. 

Mittlerweile sieht es aber so aus! Hahaha!
Glitzersteinchen-Aufkleber aus dem 100-Yen-Shop!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.