Sonntag, 1. April 2012

Erste Schritte

Als erstes aber eine gute Nachricht: Mein Gepäck ist wohl aufgetaucht! Wir haben heute Nachmittag einen Anruf bekommen. Ich hoffe, dass es morgen, aller spätestens übermorgen mit der Post (oder wie auch immer) hier ankommt!

Heute war der erste richtige Tag mit meiner Gastfamilie!

Ich habe geschlafen wie ein Stein! Kennt ihr das? Wenn man sich totmüde ins Bett legt und nach gefühlten zwei Sekunden die Augen aufmacht, aber es ist schon morgen. Und man hat sich seit dem Hinlegen keinen Millimeter bewegt. Genauso ging es mir! Hahaha! Ich bin sogar 10 Minuten vor meinem Wecker wach geworden.

Wir haben in Ruhe gefrühstückt (es ist ja Sonntag~!) und sind danach mit dem Zug durch die Gegend gefahren. Erst mal kurz zu meiner Uni, damit ich schon mal so in etwa weiß was morgen auf mich zukommt. (Viel bergauf laufen! XP) Aber meine Gastmutti wird mich da morgen auch noch mal hinbringen.
Da ich zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht wusste, ob ich meinen Koffer jemals wieder sehen würde, ging es danach zum Notfall-Shopping! Da die Japaner an sich ja keine Christen sind, gibt es keinen Grund für sie, die Geschäfte am Sonntag zu schließen~ Die meisten Läden haben offen und sind gut besucht. Ein Oberteil hab ich mir gekauft, ein Bisschen Make-Up Zeug, und (Hallelujah!) ein Glätteisen. Ich sah dabei nicht aus wie ein Mensch, das sag ich euch! Die meisten Sachen waren auch unfassbar teuer (aus deutscher Sicht), weil ich für einen dummen Billig-Mascara einfach mal 8€ oder so gelassen hab und das war noch der günstigste in der Drogerie! Das Glätteisen war dagegen ganz günstig. Mal sehen, was es taugt!

Im Einkaufscenter (ein riesiges Gebäude, Holla die Waldfee!) haben wir auch gegessen und dann ging es nach Hause. Seshiru (die jüngere Tochter) und ich haben Dominos aufgebaucht, einen Roboter mit Jenga-Steinen gebaut und später noch ein süßes englisches Brettspiel gespielt...  Haha! ^^
Später haben wir zu abend gegessen, undzwar lecker japanisch! Ich habe bisher kaum Fotos gemacht, aber das muss ich euch zeigen:
Das war natürlich nur der Anfang, da kam später noch viel mehr Zeugs drauf!
Und stellt euch vor, ich habe Gemüse gegessen! XD

Lecker!

(Den Namen von der ganzen Prozedur mit dem Tischgrill hab ich jetzt vergessen~ Muss ich später nochmal nachfragen.)

So, das war's jetzt erstmal von mir, ich schreibe dann später mehr wenn ich Zeit habe.
Morgen muss ich früh raus und meinen ersten Tag in der Uni meistern. Bis dann!


Koffer, bitte komm schnell!!!

1 Kommentar:

  1. yo!
    erstmal total geil, dass du angekommen bist und ach du scheiße, wie geil sieht denn bitte das essen da aus. :D
    ich wünsche dir nochmal ganz viel spaß und genieß die zeit dort!

    ps: ang hat mich grad voll verarscht, dass du in dubai festsitzt und probleme mit deinem visum hast. :(

    AntwortenLöschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.