Samstag, 21. April 2012

Tokyo Disneyland

夢がかなう場所
"Der Ort an dem Träume wahr werden"

Letztes Wochenende hat meine Gastfamilie mich nach Disneyland Tokyo mitgenommen!

So sah der Shinkansen aus! Irgendwie hässlich, oder? XD
Wie eine verkrüppelte Enten- oder Hundeschnauze!
Hahaha! Aber anscheinend muss es ja sehr aerodynamisch
sein und bei der hohen Geschwindigkeit genau richtig.
 Am Freitag nach der Uni ging es mit dem Taxi zum Bahnhof, dann nach Shin-Osaka zum Shinkansen-Bahnhof und von dort aus direkt nach Tokyo!
Von Kobe nach Osaka braucht man mit dem Zug ungefähr eine halbe Stunde. Der Bahnhof dort ist riesig und ich hätte mich da niemals alleine zurecht gfeunden! Wir haben uns schnell etwas zu Essen für unterwegs gekauft und sind dann mit dem Shinkansen "Nozomi" nach Tokyo gefahren. Der Zug fährt mit 270km/h, wobei mir das irgendwie nicht so schnell vorkam. (Aber das kann auch daran liegen, dass es schon dunkel war und die Schienen immer recht hoch gelegen sind, sodass man nie ganz nah am Boden sehen kann wie schnell man gerade vorbeirauscht.) In nur 2 1/2 Stunden haben wir mal eben 500km zurückgelegt! Das ist schon krass!!!

Das Innere vom Shinkansen war groß, geräumig und sehr bequem! Selbst für meine langen Ausländer-Beine gab es MEHR als genug Platz! Im Shinkansen (und in vielen anderen Zügen mit nach vorne gerichteten Sitzplätzen) gibt es entweder einen Dreh-Mechanismus oder irgendeine andere Art, um die Sitze so zu verstellen dass man sich mit 4 Leuten gegenüber setzen kann. (Da muss man nicht immer so dumm nach 4er-Plätzen suchen wie bei der deutschen Bahn!) Übringens waren in der linken Reihe jeweils 2 Plätze nebeneinander und in der rechten Reihe jeweils 3 Plätze. Wie ist das im deutschen ICE? Ich bin bisher (glaube ich) nur IC gefahren und der war nicht so groß!
Es gibt einen Service wie im Flugzeug mit Getränkewagen und Co., aber ich hab da nichts gekauft und kann entsprechend nicht sagen wie teuer das ist. Die Toiletten hab ich auch nicht benutzt, deswegen kann ich dazu auch nicht viel sagen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es da nicht so aussieht wie im Regionalexpress bei uns zu Hause... Hahaha!

Der Shuttle-Zug hat Mickey-Fenster!!!
Es war schon ziemlich spät, als wir in Tokyo ankamen. Fotos sind nachts immer schlecht zu machen, besonders wenn man von einem Ende des Bahnhofes zum nächsten hetzen muss! Im Grunde habe ich ja auch nur Bahnhöfe gesehen. Aber nach so vielen Jahren mal wieder in Tokyo zu stehen war trotzdem toll! Die Züge sehen alle anders aus, die Hochhäuser sind gleich viel größer, und es ist einfach alles viel voller als in Kobe! Es war auch um Einiges kälter!
In Tokyo habe ich dann auch zum ersten Mal seit ich in Japan bin jemanden im Zug STEHEND (!) schlafen gesehen! Das kommt in Osaka/Kobe anscheinend nicht so oft vor... Jaja, die Tokyoter sind schon ein ulkiges Völkchen! Hahaha! 

Wir sind dann also mit dem Zug weiter in Richtung Disney Resort. Dort gibt es einen eigens für den Park angelegten Shuttle-Zug der sowohl Disneyland, DisneySea, als auch die umliegenden Hotels anfährt! Die Bahnhöfe von dieser Linie sind komplett im Disney Style mit Disney Musik und allem drum und dran!
Das Ticket für diesen Zug (rechts das Bild) konnte ich zum Glück behalten! Damit kann man für 8€ zwei Tage lang so oft hin und her fahren wie man will. Sehr praktisch!

Sheraton Grade Hotel
Unser Hotel hieß "Sheraton Grande" und war genau so toll wie der Name klingt! (O_o) Ich hatte mit Miruku zusammen ein Zimmer. Ein richtig schönes, größes Zimmer mit großen Betten~! Alles war sehr luxuriös und toll. Ehrlichgesagt will ich gar nicht wissen, wie teuer das war! (Ich kann mir aber sicher sein, dass die Familie so oder so 2 Zimmer hätte nehmen müssen, also habe ich da wenigstens nichts extra gekostet...!) Weil wir am nächsten Morgen früh raus mussten und es schon spät war, haben wir nur noch geduscht und sind ins Bett. Der nächste Tag würde ein LANGER Tag werden...!

Ja, das wurde er! Denn was ich nicht wusste (entweder weil ich es nicht richtig verstanden habe, oder weil es mir nicht wirklich gesagt wurde) war, dass wir nicht als einzige Familie den Park besuchen werden, sondern mit noch 3 anderen Familien! Gute Freunde der Familie haben auch gleich ihre ganze Sippschaft inklusive Kiddies mitgebracht.
Insgesamt waren wir zu Spitzenzeiten 18 Personen!!!
Und mehr als die Hälfte davon waren Kinder unter 13 Jahren... Hahaha! Das war schon ein Abenteuer!

Alle mit halber Camping-Ausrüstung...! Aber den Grund dafür
habe ich dann später auch noch besser verstanden!
Wir haben die anderen dann früh morgens vor dem Park getroffen. Ich glaube zumindest eine der Familien hat irgendwie im Auto neben dem Park-Eingang übernachtet und hat in herrgottsfrühe einen Platz ganz vorne am Einganz reserviert... (???)
Wir standen bzw. saßen dann da eine halbe Stunde rum. Anscheinend kommen viele Besucher sehr früh und setzen sich mit ihren Iso-Matten vor den Eingang und machen da Picknick... Hahaha! Und da behaupte mal einer die Deutschen sind bekloppt mit ihren Handtüchern auf der Liege im Urlaub...!
 15 Minuten vor Park-Eröffnung kamen dann die Disney-Figuren rausgerannt um den wild quietschenden Kindern zu winken. (Tinnitus!) Da habe ich dann auch kapiert wieso es denen so wichtig war ganz vorne zu stehen. Aber man hätte die Kiddies zum Winken auch einfach vorschicken können... XD

So richtig kurios wurde es dann aber, als die Tore geöffnet wurden. Es gab wohl anscheinend einen extra Ich-Komm-Früher-Rein-Pass für die richtigen Freaks unter uns. Sobald das Tor aufging, rannten jugendliche Japaner wie von der Tarantel gestochen los und in den Park rein! Ich dachte ich spinne! XD Auf Nachfrage hat mir die Gastmutti dann erklärt, dass die Leute ganz schnell zu ihren Lieblingsattraktionen rennen, damit sie nicht so lange warten müssen. OHA! Wenn ich nicht lange warten will, dann fahre ich nicht Samstags in einen Vergnügungspark! XD So einfach! Naja, wir kamen dann halt einige Minuten später rein.
Karte von Disneyland. Alles auf japanisch...! Aber vielleicht gibt's auch welche auf englisch!
Und daaaaaaann ging es los! Auf nach Disneyland!
Ich hatte natürlich keine Orientierung und bin einfach immer nur der Menge hinterher. Alleine rumzulaufen wäre ja eh langweilig gewesen. Deshalb habe ich dann mit den anderen eine Kinder-Attraktion nach der anderen abgeklappert und in jeder hab ich mir fast die Knie gebrochen weil alles einfach viel zu klein für meine langen Beine war! Hahaha! Ich sag euch: Disneyland ist echt nichts für große Menschen! Zumindest nicht die Kinder-Fahrgeschäfte, und auch bei denen für "ältere Kinder" war es relativ knapp.

Unser erster Weg führte uns in die Jungs-Ecke mit Toystory Fahrgeschäften und so!

Danach in eine Fantasy-Märchen-Whatever-Area.

Pinoccio
Der Pfeil zeigt auf eine der gefühlt 1000 Mitarbeiter mit ihren putzigen
Uniformen! Die war dazu da Auskünfte zu geben. Andere haben sauber
gemacht. Wieder andere haben den Leuten geholfen in Fahrgeschäfte
ein- und auszusteigen. Und alle hatten putzige Uniformen an! Haha!
Ich konnte leider keine Fotos machen, aber das Winnie Pooh Fahrgeschäft
war unfassbar niedlich!!!
Mickey's PhilharMagic ist quasi das Spongebob 4D im Disneyland Tokyo! XD
Es gab viele Stände mit Souvenirs, Haarschnuck, witzigen Mützen, usw.!
Während den meisten Deutschen das peinlich wäre sowas zu tragen, rennen
die Japaner da alle mit Mickey-Ohren und riesigen Schleifen auf dem Kopf rum!
Irgendwann sind die 7 Zwerge aufgetaucht! Die waren aber so umzingelt, dass
ich kein gutes Foto machen konnte.
Keine Ahnung zu welchem Disney Film das gehörte. Vielleicht "Die Schöne
und das Biest"?
Und daaaaaa hab ich das Schloss zum ersten Mal gesehen!
Echr riesig, das Ding! Aber auch sehr schön! Ich weiß nicht, ob
man da rein gehen kann oder so. Ich glaub in Paris kann man
in dem Schloss sogar übernachten, oder? Hier sind wir nur unten
durch gegangen
 Wir waren noch nicht mal halb durch den Park gelaufen, da mussten wir schon eine Pause einlegen, weil die erste Parade los ging. Ich weiß nicht wie das sonst so in den Disneylands auf der ganzen Welt ist, aber hier gibt es für die Paraden keine Sitzplätze oder Tribühnen oder so, sondern die Mitarbeiter stecken einen breiten Weg für die Parade ab und dahinter setzen sich die Besucher auf den Boden und machen Picknick!
(Deswegen haben alle eine halbe Camping-Ausrüstung dabei!!)
Viele bunte Festwagen...
Und zwischendurch bunt verkleidete tanzende Leute...
UND SEXY BUNNIES!!!
Hahaha!
(Alles unter dem Thema "Ostern")

 Im Disneyland Tokyo gibt es an jeder Ecke Popcorn. Die Kinder LIEBEN es und kaufen sich einen speziellen Popcorn-Behälter zum Umhängen in niedlichen Disney-Formen, und lassen sich da ihr Popcorn rein füllen. Jetzt denkt man sich als Deutscher so "Hmmm, lecker Popcorn!". Aber in Japan wird, wie in den USA, immer SALZIGES Popcorn gegessen und kein süßes!
Später haben sich die Kiddies Popcorn mit Curry Geschmack gekauft! Später auch noch mit Karamell und (künstlichem) Erdbeer Geschmack. (und bestimmt noch viel mehr, die ich einfach nicht gesehen hab!) Aber nichts davon war süß!!! Mein Magen hatte sich so auf Popcorn gefreut, aber ohne Zucker schmeckt das ja gar nicht...! XD Naja, den Kindern hat's geschmeckt, die haben das den ganzen Tag gefuttert.
Irgendwann ist mir sogar eine Prinzessin vor die Linse gelaufen! Bei den Paraden
und so sieht man die verkleideten Viecher sehr oft, aber anscheinend laufen die ansonsten
nicht so oft im Park rum.
Das Kind da hinten kann einem nur leid tun. Viele Eltern haben ihre "kleinen Prinzessinnen" in riesige
Kleider gesteckt und sie so in den Vergnügungspark mitgenommen. (Dieses ist noch harmlos, einige hatten
Reifröcke an!) Vor Allem, wenn es in der Familie auch noch einen Sohn gab, dann war der nur ganz
normal angezogen. Was soll das denn?
"Splash" war genau das richtige Wort. Ich saß ganz vorne und hab
voll die Welle ins Gesicht bekommen! XD Gut, dass ich eine Kapuze auf hatte!
Hier konnte man eine Boots-Tour mit einem riesigen Dampfschiff machen.
Echt krass, wie viel Mühe die sich hier mit dem Park-Gelände gegeben haben!
 Schnell ging es auf den Nachmittag zu, alle hatten Hunger (außer die Kinder mit dem Popcorn), und die nächste Parade stand an! Wir haben uns Pizza zu Mittag gekauft und uns ein Picknick-Plätzchen gesucht. Das Essen war von den Preisen her übrigens ganz annehmbar. Da Essen hier generell sehr teuer ist, war der Unterschied zwischen normalem Essen und Disneyland Essen nicht so groß wie wenn man in Deutschland in einen Vergnügungspark geht!
Bei dieser Parade hab ich auch ein kleines Video gemacht, Ich werde mal sehen, ob ich das später bei YouTube hochladen kann!
Im Grunde fast das Gleiche wie vorher, deswegen nur einige Fotos...
Es gab wieder SEXY BUNNIES! XD
Und die hässlichste Alice die die Welt je gesehen hat! Hahaha!

 Von da an haben wir viel angestanden, sind viel rumgelaufen, sind auf vielen anderen Sachen mitgefahren...und so langsam ging es auf den Abend zu. Das Abendessen haben wir ein einem der vielen Restaurants gegessen, in diesem Fall das Restaurant der Herz-Königin aus Alice im Wunderland! Das war echt niedlich dekoriert!!!
Ich muss ja echt sagen, dass die ganze Aufmachung und Dekoration in diesem Park herrlich ist. Da ist nicht alles so verschnoddert wie im Movie Park! Alles ist qualitativ sehr hochwertig gemacht und super schön hergerichtet.
Superteure, aber super lecker aussehende Desserts!
Und natürlich stilecht: Ein NichtGeburtstags-Kuchen!!!
Wenn man wirklich Geburtstag hat, kann man den aber auch mit der Aufschrift
"Happy Birthday" bekommen!
 Nach dem Abendessen war es gewohnt früh schon dunkel. Aber im Dunkeln ging die RICHTIGE Party los! Die Lichter-Parade ist echt ein Highlight! Zwischendurch ging da mal was schief und einige Wagen haben mitten in der Parade gestoppt und standen da für ein paar MInuten. Und dann kam mal ein Wagen nicht hinterher oder so... aber ansonsten war sie sehr schön anzusehen!
Keine Ahnung wer das ist?
Kenn ich auch nicht??? War aber riesig, das Ding!
Die Grinsekatze!
Cinderella vorher...
...Cinderella kurze Zeit später!
Ein Nemo!
Schneewittchen~!
 Die Parade war echt schön!! Danach sind wir noch ein Bisschen rumgelaufen, bis es dann später noch ein Feuerwerk gab, Das hab ich auch teilweise auf Video aufgenommen, mal sehen ob ich das hochgeladen bekomme. (Aber naja, ein Feuerwerk ist ja irgendwie immer gleich! Es war nichts Besonderes.)

Ich muss aber sagen, dass die Kinder alle ganz lieb waren. Keiner hat rumgeheult, keiner hat gemeckert, alle waren ganz lieb und sind den Eltern hinterher! Ich glaube in Deutschland gibt's sowas nicht... Hahaha!
Es war natürlich immer ein Bisschen nervig, wenn man so viele Leute auf einmal koordinieren musste, Toilettenpausen dauern da immer ewig, bis sich jeder was zu essen gekauft hat dauert es ewig, und so weiter und sofort. Aber es war vergleichsweise doch gut auszuhalten!

Übrigens gibt es im Disneyland irgendein komisches System mit einem "Fast Pass". Ich hab die Dinger nie besorgt und bin auch nicht so richtig da durchgestiegen, aber alle 2 Stunden oder so kann man sich (vermutlich nur mit der richtigen Eintrittskarte!) einen Fast Pass für eine bestimmte Attraktion holen. An jeder Attraktion gibt es eine Schlange für die "normal Wartenden" mit Wartezeiten von teilweise über 2 Stunden, und es gibt eine kurze Warteschlange für Leute mit "Fast Pass". Meinstens haben die Familienväter uns so durch den Park gelotst, dass wir immer einen Fast Pass benutzen konnten und so statt 2 Stunden vielleicht nur 15 Minuten anstehen mussten. Echt praktisch...! Aber ich weiß auch nicht wie teuer dieser Service ist!

Soooooo, damit war der Tag auch schon zu Ende! Ich war auch am Ende! Hahaha! Ich wollte mir die Füße abhacken... (O_o) Zum Glück war das Hotel mit dem Shuttle-Zug schnell erreicht. Eine kurze Dusche, und dann ging es direkt ins Bett. Woah, das war echt anstrengend!
Und am nächsten Morgen wieder früh raus, und dann ins DisneySea! 

Aber den Eintrag werde ich dann später schreiben. (Das ist echt anstrengend hier, Leute! Hahaha!)

4 Kommentare:

  1. wuaah Disneyland supii voll schön und toll und ich möchte auch T.T
    du kennst den Drachen Eliot nicht? Also wirklich, das ist eine Wissenslücke die ich gleich mal schließen muss
    http://img1.brigitte.de/asset/Image/kultur/kino-tv/disney-helden/schmunzelmonster.jpg
    total alt aber echt süß

    AntwortenLöschen
  2. omg voll toll das ganze *_* Ich war noch nie in nem Disneyland, aber ich schätze mal, die geben sich in allen Ländern generell viel Mühe mit Aufmachung usw, aber gut... Disney hat's ja auch xD; Das Herzkönigin-Restaurant sieht toll aus, da würd ich auch gern mal hin ;A; Und Curry-Popcorn find ich persönlich hochinteressant... würd ich gern mal probieren xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herzkönigin-Restaurant waren so viele niedliche Details! Sogar die Fliesen an den Wänden waren aufwändig in Herzform geschliffen und als Muster-Mosaik aufgeklebt! VOLL SÜSS!!!
      Schade war nur, dass der Park natürlich total voll war und wir mit bis zu 18 Personen auch nicht überall hingehen konnten. Also habe ich nicht alle Gebäude von innen sehen können! Vielleicht gab es da noch mehr so niedliche Restaurants!

      Das Curry Popcorn hat tatsächlich ganz gut geschmeckt, weil Curry-Pulver und Salz dran war. Aber das Erdbeer-Popcorn war gar nicht süß, sondern nur künstlich erdbeerig und stellenweise ein Bisschen rosa... XD Naja, muss man wohl alle mal durchprobieren. (Aber bei 3-4€ pro Portion und mindestens 4 verschiedenen Sorten überlegt man sich das zwei Mal, ob man die ALLE kaufen will! XD)

      Löschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.