Sonntag, 22. April 2012

Tokyo DisneySea

Weil den Japanern ein Disneyland anscheinend nicht reicht, haben sie direkt daneben gleich noch eins gebaut:
DisneySea!
Das ist quasi der jüngere Bruder von DisneyLand, weil der Park erst 2001 gebaut wurde. Er ist auch viel größer als Disneyland! Und obwohl es kein Cinderella-Schloss gibt, fand ich ihn auch viel schöner. Die riesigen aufwändigen Kulissen sind super schön gemacht! Auch die kleinsten Details stimmen hier einfach und alles ist einfach schön anzusehen. Außerdem gibt es mehr offene Fläche und längere Laufwege, sodass sich die Leute nicht zu viel an nur einem Platz tummeln. Die haben da künstliche Seen angelegt, Eisenbahnen gebaut, einen ganzen Vulkan aufgeschüttet (der sogar alle paar Stunden mit riesigem Krach ausbricht!)


 Was es (glaube ich) nicht gab, sind Paraden. Die haben wir nur im Disneyland gesehen. Aber wer sich für so eine Sing-Tanz-Zeug eh nicht interessiert, sondern lieber auf Attraktionen gehen will, ist im DisneySea deutlich besser aufgehoben!

Auch diesmal hieß es früh aufstehen, damit wir ganz vorne in der Schlange alles gut sehen können und als erstes rein kommen. Diesmal habe ich sogar ein paar hübsche Fotos von den Charakteren machen können. Die hat man im Park übrigens außer in speziellen Shows nie gesehen. Irgendwie schade!

 Danach gab es Action: Denn was ich im Disneyland am Vortag so seltsam fand, habe ich diesmal auch mitgemacht: Nach dem Eingang losrennen und sich die besten Attraktionen schnappen!!!
War ein ganz schöner Marsch quer durch den ganzen Park! XD Aber es hat sich gelohnt, der "Tower of Terror" ist echt geil gemacht! Wir (das heißt: nur meine Gastschwester, einer der Väter und ich) sind sofort reingekommen und mussten nicht warten. Normalerweise ist das einer der Renner im Park und Wartezeiten von 2 Stunden sind normal da!
Und obwohl ich diese Tower-Attraktionen eigentlich hasse, war dieser ganz gut, weil es 1.) drumherum eine interessante "Horror-"Geschichte gab und weil 2) die Fahrt nicht nur einmal ganz hoch und einmal ganz runter ging. Das war so im Fahrstuhl-Stil aufgemacht und man ist immer ein paar Etagen hoch und wieder runter gefahren und zwischendurch hat man mal einen Überblick über den ganzen Park gehabt oder coole 3D-Effekte mit Geistern gesehen. Echt lustig gemacht!

Erst danach konnte ich mich auf die Umgebung konzentrieren und Fotos machen! Hahaha!
Der Vulkan war riesig!! Und von jeder Area aus sichtbar.
(Man beachte den blonden Japaner mit den verschränkten Armen! Sieht aus, als wäre er gerade aus einem
Naruto Anime entfleucht! Oder?! XD)
 Indiana Jones gab es auch... Hat das etwas mit Disney zu tun???
Auf jeden Fall war's eine lustige Fahrt in einem Indiana-Jones Jeep durch Höhlen, über Schienen, wie es im Film halt so ist. Und riesige Felsen die auf einen zu rollen!!! Da hatte ich einen halben Herzinfarkt, weil der ganz schön nahe kam! XD (Ich bin heute noch von Tomb Raider geschädigt.)

Die Arielle-Welt! Oben sah es ja schon hübsch aus, aber es gab noch eine unterirdische Höhle mit Fahrgeschäften für Kinder, einem Theater und einem großen Laden für Shopping-Wütige. Da unten sah es noch hübscher aus!

Danach kam eine echt cool gemachte Area, die auf den Fotos leider nicht so beeindruckend aussieht, wie sie wirklich war! Direkt neben dem Vulkan war sowas wie eine Atlantis-Area:
Netterweise stehen an allen Attraktionen die Wartezeiten.
Normale Wartezeit 40 Minuten, mit Fastpass nur 10 oder so!

Diese Area hieß "Mittelmeerhaven". Naja, in Italien sieht's vielleicht irgendwo so aus... XD

Eine Ritterburg gab es auch! Mit dazugehörigen Schiffen!

Es ist echt ein riesiges Areal!!!
Und entsprechend dem Nanem "DisneySea" hat natürlich alles irgendwas mit Wasser und dem Meer zu tun.
Ich dachte das Schiff da rechts im Bbild wäre ein ganz normales, echtes Schiff. Es war auch so groß wie ein echtes Schiff!
Aber das gehörte auch zum Park und da drin gab es auch eine Film-Vorstellung. (Die war aber doof! XD)
Und dann kam DUFFY! (O_o)
Kennt jemand Duffy den Disney Bären? Also ich kannte ihn nicht! Es gibt ihn wohl auch nicht in irgendeinem Disney-Film zu sehen, sondern er ist eigens für Disneyland erfunden worden (oder so ähnlich...). Eigentlich ist es ein stinknomaler Teddy-Bär. Aber ALLE lieben ihn! Und seine Freundin "Shellie May" natürlich auch!
Wir haben in einem Duffy-Restaurant zu Mittag gegessen und nebenbei gab es dann eine Duffy-Show mit (zu) viel Gesang und (zu) viel Tanz!
Duffy-Town.
In dem dazugehörigen Shop sind die Weiber wie furien rumgerannt und
haben sich haufenweise überteuerte Teddybären gekauft... XD
Es gibt sogar überall im Park spezielle Duffy-Foto-Spots, wo einfach ein kleiner Stuhl an einen Zaun gehängt wurde, wo die Kinder ihre Duffy-Bären draufsetzen können, um sie zu fototragieren! Haha!

Foto-Sports für Menschen gibts natürlich auch!
Und diese beiden Häschen (aus Bambi vielleicht?) sind die EINZIGEN verkleideten Disney-Viecher, die mir an diesem Tag im Park über den Weg gelaufen sind. Voll traurig!
Die Leute die man da sehen kann, kenn ich übrigens nicht XD
Irgendwelche Leute!
Es gab ein Aladdin-Schloss! das war voll hübsch!
Naja, das war dann auch die letzte Station für den Tag. Wir mussten natürlich noch am gleichen Tag nach Kobe zurück, deswegen mussten wir schon so gegen 4 aus dem Park raus.

Am Schluss, auf dem Weg zum Ausgang, ist auch nochmal der Vulkan ausgebrochen! Da kommt Rauch und eine große Flamme raus! Aber ich hab auf dem Foto nur so ein Rauch-Wölkchen erwischt... haha!
Puff...
Aber es war echt laut! Man konnte sich auch aus der Entfernung kaum
miteinander unterhalten!
Am Ende hatte ich dann auch mal Zeit den Eingang zu fotografieren!

Mein Fazit für das Tokyo Disney Resort:
Ich mag DisneySea mehr als Disneyland! Sieht hübscher aus, ist viel offener, weniger stressig, es hat Fahrgeschäfte die NICHT nur für Babies sind und es hat Fahrgeschäfte wo auch größere Menschen als nur Babies reinpassen! Hahaha! Ich hatte dieses mal wirklich keine Probleme mich irgendwo reinzusetzen. (Meine Knie danken den Erbauern dafür!)

Hinterher mussten wir natürlich wieder zurück zum Shinkansen und die ganze Prozedur mit Rumrennerei über kilometerlange Bahnhöfe noch mal machen! Uns taten allen die Beine weh und wir waren alle voll fertig! Nach zwei Tagen Rumlaufen und Rumstehen ohne Ende!
Aber es war echt schön~~~!

Ich bin übrigens auch nicht mit leeren Händen aus aus der Sache raus gegangen. Ein paar kleine Souvenirs bzw. Geschenke hab ich auch eingekauft:
(Und habe für diese paar Sachen eben mal 70€ aus dem Fenster geworfen! XD Aber ich gehe davon aus, dass ich nie wieder ins Disney Resort Tokyo komme. Von daher... das eine Mal ist es okay!)

Yay, das waren Disneyland und DisneySea! (*__*)
(Und ich bin endlich fertig mit meiner Berichterstattung! Puuuh!)

1 Kommentar:

  1. wir machen zuhause schon ein Wettbewerb daraus, wer von uns als erster deinen neuen eintrag entdeckt ;))

    AntwortenLöschen

Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.