Familie:
Zum ersten Mal so weit und so lange weg von zu Hause werde ich natürlich meine Familie vermissen! Nicht nur die zu Hause, sondern ALLE! (Und ich habe VIEL Familie! Hahaha!)
Ich werde mich bemühen, keinen Geburtstag zu vergessen! Besonders nicht den von meinem Patenkind!
Freunde:
Ich hoffe natürlich, dass ich in Japan ganz viele neue Freunde kennen lernen werde, aber meine ganzen Schätzchen im weit entfernten Deutschland werde ich natürlich auch nicht vergessen!
Nicky ♥ |
Meine süße Miezekatze! Er ist zwar schon 11 Jahre alt, aber er ist immer noch mein kleines Baby! Ich weiß eigentlich gar nicht, was er ohne mich machen soll. Ich bin doch seine Mama, die ihn immer füttert! Nur bei mir bleibt er brav und ruhig, wenn ich ihm die Zecken wegzupfe oder Wurmkuren in den Nacken tropfe. Und wenn er die ganze Nacht draußen war, bin ich die einzige die von seinem Miauen vor der Tür etwas hört und sich auch um 5 Uhr morgens erbarmt ihn rein zu lassen. Das wird für ihn ein hartes Jahr, so ganz ohne mich!
Vollkornbrot:
Oh, ich LIEBE Vollkornbrot! Aber in Japan gibt es wahrscheinlich keines. Wenn, dann nur sehr selten und sehr teuer...
Vielleicht finde ich ja welches im Supermarkt... die Hoffnung stirbt zuletzt! Hahaha!
Mein Bett:
Mein schöööönes, großes, weiches Bett! Ich habe dieses tolle Bett erst seit einem Jahr und schon muss ich mich auf ein neues einstellen.
Zugegeben, ich weiß ja noch gar nicht was für ein Bett ich in der Gastfamilie haben werde! Ich hoffe nur, dass es nicht quietscht...! (Dann doch lieber auf einem Futon auf dem Boden!)
Mein Zimmer:
Als ich vorletztes/letztes Jahr mein Zimmer neu eingerichtet habe, fühle ich mich so richtig wohl darin! Es hat alles was ich brauche und sieht einfach toll aus~
Ich weiß natürlich auch noch nicht was für ein Zimmer ich in Japan haben werde. Aber fest steht: Es ist garantiert nicht so groß wie meins!
Vorsichtshalber stelle ich mich schon auf ein winziges, spärlich eingerichtetes Schuhschrank-Zimmer ein, damit meine Erwartungen eigentlich nur noch übertroffen werden können! Hahaha! Ich weiß, wie teuer Wohnraum generell in Japan ist und dass kleine Zimmer einfach Standard sind. Da muss auch eine so große Ausländerin wie ich sich anpassen! Ich werde auf keinen Fall enttäuscht sein, egal was kommt.
(Das ändert dann aber trotzdem nichts daran, dass ich mein hübsches Zimmer vermissen werde!)
Auto fahren:
Das werde ich in Japan laut Vertrag nicht dürfen. Selbst wenn ich dort einen Führerschein machen würde, dürfte ich keinen PKW bewegen. Na hoffentlich verlerne ich in dem einen Jahr nicht alles!
Monatsticket für Bus & Bahn:
Studententickets wie meines für ganz NRW gibt es in Japan leider nicht. Es gibt ein Pendler-Ticket, mit dem man die Strecke zwischen Zuhause und Uni günstig nezahl bekommt, aber jede Fahr woanders hin muss man einzeln kaufen. Das ist in Deutschland wirklich günstiger.
Eiscafés
Gibt's in Japan so nicht! Wie sehr sehne ich mich nach einem tollen (günstigen) Eisbecher! Hier gibt's immer nur irgendwelche dummen "Parfaits", wo die eine Kugel Eis und jeden möglichen anderen Scheiß reinpacken (Kuchen, Cornflakes, Obst, Saußen, usw.), aber es ist eben kein Eisbecher!!!
Das Eis schmeckt hier übrigens auch meistens nicht so doll... (O_o) Keine Ahnung, was die damit anstellen, aber die Konsistenz ist nie so wie man sie von einem tollen italienischen Eis erwartet!
Quark
Gibt's hier nicht. Stattdessen nur Frischkäse. Aber ich sehne mich nach Quark mit Früchten. Oder Quark-Käsekuchen...! (;_;)
...Fortsetzung folgt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Poste hier deine Meinung, Fragen, oder einfach eine Nachricht an mich! Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von mir geprüft und danach erst freigegeben. Spam und unpassende Kommentare werden gelöscht.